Frage von Florian990, 41

Wo gibt es überall Pinguine?

Gibt es Pinguine auch die nur in warmen Regionen leben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 34

Ja,bei uns im Zoo!

Kommentar von silberwind58 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Kreidler51, 27

In den Küstengewässern der Antarktis, in Neuseeland, dem südlichen Australien, Südafrika, Namibia (Pinguininseln), südliches Angola, auf den vor Südamerika gelegenen Falklandinseln und an der Westküste hinauf bis nach Peru sowie auf den äquatornah gelegenen Galápagos-Inseln.

Aber auch in warmen Regionen wenn Kaltwasserströmungen existieren; dies ist etwa an der Westküste Südamerikas mit dem Humboldt-Strom oder um Südafrika mit dem Benguela-Strom an der Kap-Halbinsel der Fall.

Antwort
von SerenaEvans, 21

Ach, wenn es doch nur sowas wie Google gäbe ...