Frage von Tekkitgamer50, 35

Wo gibt es Sounds für Filme , die man sich gratis Downloaden kann?

Ich muss in der Schule einen  Kurzfilm für Musik drehen . Nochmal was ein Kurzfilm ist :
Ein Kurzfilm ist ein Video , welches früher in S/W ausgestrahlt wurde . Diese waren dazu noch Stumm und man hinterlegte Musik im Hintergrund die die Situation oder die Gefühle der Personen beschreibt .
Also den Film haben wir jetzt schon fertig gedreht, jedoch fehlt uns die Musik dazu !
Da unser Film eher ein "Horrorfilm" ist 😓, wäre es vielleicht praktisch düstere und spannende Musik zu nehmen .
Danke für alle Antworten ;) .

Antwort
von KChan0815, 15

Es Creative Commons Lizenzen die angeben wann und wie die Titel verwendet werden können. In der Regel sollten fast alle sich für ein schulprojekt nutzen lassen. Quellen gibt es Zuviele als das sich ein angeben lohnt.

Antwort
von sr710815, 6

für Hörspiele bei Hörspielprojekt im Genre Horror, Grusel, Fantasy wird verwiesen auf www.free-sound.org

Das sind dann Wave Dateien etc

Antwort
von Krabapell, 20

bei YouTube, als Videos wo steht es ist Erlaubt oder bei diesem YouTube Musik dings bums, da gibts auch eine Kategorie Soundeffekte (oder so)

Antwort
von crazykpopfan, 1

wen du schon ein bestimmten Song im Kopf hasst schau ob es ihn auf YouTube gibt wen ja kannst du die Internet Seite Convert2mp3 benutzen die ist echt gut zu al dem noch gratis auch kannst du dir dort Videos mit alters Beschränkung runterladen

Antwort
von Lukas6459, 14

YouTube Sound-Library oder NCS

Antwort
von GelbeForelle, 10

Google einfach nach creative Commons sondeffekten oder eben cc Horror Sounds. Aber in der schule kannst du ja auch nicht Fr den öffentlichen Gebrauch gedachtes nehmen, unsere Lehrerin erklärt unsere Klasse dann als privat Party, da is es sogar... Nein, es ist eig immernoch illegal, aber es kümmert da keinen

Antwort
von sr710815, 5

ähm, das ist wohl ein russischer Link

hier mal die dt. Seite

https://www.freesound.org/people/deutsch/

Antwort
von jort93, 8

https://www.freesound.org

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community