Frage von Inar1968, 26

Wo gibt es Sommerevents für Firmen und Gruppen?

Hallo, meine Firma plant dass wir im Sommer alle was unternehmen, nur wissen wir noch nicht was. Habt ihr eine Idee? Wir wollen gerne in die Natur sowas wie Klettern oder Rudern , was man als Team macht . Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Twou1935, 9

Ich musste letztes Jahr ein Sommerevent für meine Abteilung organisieren und wir haben das dann auch durchgezogen. Das war toll! Wir waren auf einer Naturrodelbahn in den Bergen. Die herrliche Aussicht mit den grünen Wiesen, dem blauen Himmel und dann der angenehm frische Wind. Geil war es dann, als wir auf unseren Seifenkisten ähnlichen Fahrzeugen die Berge hinunterfuhren. Man spürte richtig die Freude und den Spaß. Wir, die Männer, wurden alle wieder zu Jungs und wollten stets den anderen überholen. Wir haben viel gelacht, uns prächtig amüsiert und den Abend in einer schönen Bar ausklingen lassen. Wir arbeiten in einem Finanzinstitut in Frankfurt und wollen auch dieses Jahr wieder so ein Event machen. Das hat uns allen echt sehr gut gefallen. Die Vorfreude wächst und wächst und wächst…

Dabei hat alles so schlimm angefangen. Ich wurde von meinem Gruppenleiter beauftragt, so ein Abteilungsevent zu organisieren. Und eigentlich stand ich auch schon inoffiziell auf der Abschussliste. Der Druck war hoch und ich musste etwas gutes finden. Mir war klar, dass der Ausgang des Events über meine Kündigung oder mein Bestehen in der Firma entscheiden kann. Ich fragte einen Freund nach Rat und er sendete mir http://www.sport-piraten.de/firmenevents/sommerevents zu. Unglaublich, was ich da sah. Ich und ein paar andere schauten sich das Angebot an und wir zerlegten es in seine Einzelteile. Nach einer Weile kamen wir alle zum gleichen Ergebnis. Das ist ein Geniestreich und macht im Grunde jedes weitere Suchen und Bangen, dass man etwas findet, was dem Chef gefällt unnötig. Sämtliche Firmenevents die richtig Spaß machen werden uns dort quasi auf dem Silbertablett präsentiert. Ich rief dort an, erkundigte mich nach der Echtheit des Angebots.

Mein Ansprechpartner war wirklich sehr freundlich und beriet mich außerordentlich Kompetent. Das war für mich dann auch die absolute Gewissheit, dass ich an der richtigen Adresse war. Sofort beruhigte ich mich und sprach mit meinem Ansprechpartner alle Einzelheiten ab. Im Grunde genommen hat er dann die gesamte Organisation übernommen. Ich brauchte nur noch ein paar organisatorische Fragen zu klären und das war es auch schon. Aber das beste ist, dass es meinem Vorgesetzten sehr gut gefallen hat. Die Freude bei unserem Abteilungsevent stand ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Und er wusste, dass er es mir zu verdanken hatte, so viel Spaß gehabt zu haben. Mein Platz hier im Unternehmen ist erstmal wieder für eine Weile gesichert. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von TobiasRoc, 13

In der Nähe von Frankfurt.
In Steinbach gibt es ein Haus der IG BAU dort werden Betriebsräte geschult.
Man kann dort aber auch sein Sommerfest feiern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten