Wo gibt es solche Lichtschalter zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind gängige Feuchtraumschalter. Allerdings eine ältere Ausführung, die selben habe ich auch im Keller, ob die noch so hergestellt werden ist fraglich. Aber zu bekommen sind die im Baumarkt, eventuel sehen sie etwas anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufputz- Feuchtraumschalter bekommst du im Elektrofachhandel und im Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treppensteiger
04.04.2016, 20:50

IP 55 bzw. ein Tropfen im Dreieck, vor allem wenn es dort tatsächlich feucht werden kann. Dann muss das Kabel aber auch von unten eingeführt sein.

0

deine vermutung ist garnicht so verkehrt. es IST ein Busch Jäger Feuchtraumschalter. allerdings eine sehr alte ausführung. ich meine den schalter gibts so seit 1½ Jahrzehnten nicht mehr... wurde abgelöst durch die Serie DURO2000 (sieht ein wenig wie baumarktschei...e aus) und auch die ist schon wieder vom markt. die aktuellen Feuchtraumschalter von Buschjäger nennen sich Ocean und sehen garnicht mal so schlecht aus...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germi031982
05.04.2016, 20:22

Die Duro (ohne 2000) gibt's immer noch, sind zumindest auf der Webseite von Busch-Jäger noch gelistet. Ich persönlich mag die Ocean aber auch lieber. Das Design sagt mir mehr zu als das der Duro.

0

Das ist ein Busch-Jäger Schalter, aber nur ein Ausschalter, kein Wechselschalter. Dieses Modell gibt's schon ewig nicht mehr, ist aber ein Schalter für die Aufputzmontage, geeignet für feuchte Räume. Und sowas gibt's immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur auf dem Trödelmarkt (oder den entsprechenden Internethandel) gibt es die noch zu kaufen, die werden schon ca. 40 Jahre nicht mehr hergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chefelektriker
05.04.2016, 02:31

Woher willst du das wissen, da warst Du noch garnicht geboren.

40 Jahre so'n Blödsinn,max. 20Jahre.

0

Was möchtest Du wissen?