Frage von NUTZ3RNAME, 46

Wo gibt es so eine 500gb Festplatte?

Hallo, ich suche eine Externe Festplatte für meinem Fernseher mit folgenden Anforderungen: -500GB -USB 2.0 -Externe Stromquelle

Habe schon in Prospekten von Media Markt, Saturn etc. geschaut und auch schon auf Amazon gesucht, da aber nichts gefunden.

Weiß jmd. wo man so eine Festplatte noch bekommt, die jedenfalls 2 Kriterien erfüllt?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 7

Hallo NUTZ3RNAME,

USB 3.0 ist eigentlich mit USB 2.0 abwärtskompatibel, deshalb sollte alles richtig funktionieren, auch wenn die Plate USB 3.0 ist. DIe My Book AV-TV z.B. speziell für die Aufnahme auf TV entwickelt, hat externe Stromversorgung und verfügt über mindestens 1TB Kapazität. Es ist immer gut eine größere HDD dir zu besorgen, da es mit mehreren Daten immer knapp wird. Wenn du Interesse hast, könntest du hier weitere Information über die Platte finden: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1010

lg

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Hab deshalb extra bei Philips angerufen, dort meinten sie ich sollte max. 500gb und USB 2.0 nehmen.

Kommentar von DorianWD ,

Alles klar. Meinten sie auch, dass die Platte unbedingt über externe Stromversorgun verfügen sollte?

lg

Antwort
von claptrap86, 36
Antwort
von o0AdDy0o, 27

Solche Festplatten sollte man eigentlich überall finden. Nagst vielleicht sind die meisten jetzt schon ohne Stromquellen aber es sollte trotzdem welche mit geben. Es könnte jedoch sein, dass es nur welche mit 1-2 TB gibt, da heutige externe ohne Strom ebenfalls diese Speicherkapazität erreichen. 

Du könntest ja mal bei Amazon oder OTTO schauen. Sonst würde ich mal in dem Fachgeschäften anrufen und direkt nachfragen. 

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 21

http://geizhals.de/?cat=hdx&sort=p&xf=6_500~840_USB+2.0~339_3.5%22#xf_to...

Keine Ahnung, warum du eine mit externem Netzteil möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten