Frage von sabine780, 317

Wo gibt es SIM-Karten fürs Handy ohne Identitätsnachweis (auch bei Registrierung)?

Hi!

Gibt es noch deutsche Mobilfunk-Anbieter, bei denen man eine SIM-Karte fürs Handy im Geschäft anonym kaufen UND bei Freischaltung über das Internet falsche Angaben machen kann, d. h. wo kein Personalausweis nötig ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gauner01, 305

also ich hab an der stelle wo die ausweisnummer verlangt wird , einfach ne 13 stellige zahl eingegeben und es hat geklappt

Kommentar von sabine780 ,

Dass es so einfach geht habe ich nicht vermutet - verrätst du mir bitte noch bei welchem Anbieter das klappt?

Kommentar von gauner01 ,

weiss nicht mehr welcher anbieter genau das war , war schon etwas her , hat aber bei mehreren anbietern funktioniert , beim online anmelden hab ichs mal getestet , einfach 1234567890112 eingegeben und ich konnt auf weiter klicken

Antwort
von archibaldesel, 304

Nein, gibt es nicht. Das SEK möchte gerne wissen, wen es erschießen muss, wenn du am Handy einen Terroranschlag verabredest. Sonst nützt das ganze Abhören ja nichts....

Kommentar von sabine780 ,

Ok, das leuchtet mit zwar ein, aber ich lege trotzdem Wert darauf unter Wahrung meiner Anonymität erschossen zu werden ;)

Kommentar von archibaldesel ,

Oh, das geht auch. Am besten gehst du dann mal in ein Polizeirevier und fuchtelst da anonym mit einer Plastikwaffe rum. Dann wirst unter Einhaltung deines Rechts auf Anonymität erschossen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community