Frage von Jastgo, 53

Wo gibt es schwarzen, naturbelassenen Sand?

Hallo, ich bin auf der suche nach schwarzem Sand für mein Aquarium.

Mich stört bei den Kies und Sandsorten im Einzelhandel, dass jedes Korn aussieht wie das andere. In der Natur, und die will man mit einem guten Aquarium ja nachstellen, gibt es ja auch mal größere und kleinere Steine im Sand.

Kennt jemand einen Händler der so etwas anbietet?

Weiss jemand wie es mit Sand von Vulkaninseln aussieht? Kann man da große Probleme bekommen wenn man Kiloweise Sand mit nimmt und nach Deutschland einführen will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlien, 34

Schwarzer Sand von Vulkaninseln: Dafür ist die Insel Fogo ideal.

(Siehe Bilder)

Um Schwierigkeiten bei der Ausreise zu vermeiden solltest Du vorher bei der Botschaft in Berlin anfragen, ob das überhaupt erlaubt ist oder nicht, und wenn ja in welchen Mengen.

http://www.embassy-capeverde.de/

Kommentar von Jastgo ,

Das mit der Botschaft ist ne super Idee.

Danke!

Antwort
von ElPievo, 24

Richtig geilen schwarzen Sand gibt es am Strand Playa Jardin auf Teneriffa. Aber lohnt es sich dafür extra dort hon zu reisen? Eine geile Story wäre es auf jeden Fall. Hier sind ein paar Bilder von dem Strand: https://www.beach-inspector.com/de/teneriffa-straende/strand-puerto_de_la_cruz/p...

Sonst geh doch mal in einen Baumarkt oder Tierladen, die können dir sicher helfen. Oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community