Frage von ridinglove, 69

Wo gibt es schöne Reiterferien ,wo man viel mit dem Pferd macht?

Ich würde gerne mit Freundinnen in Reiterferien fahren, aber diese sollten im Umkreis (bis 2h 30min.) von Mainz sein. Leider waren unsere letzten Reiterferien nicht so schön. Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir einen Hof empfehlen könntet, wo man viel mit dem Pferd macht (ausreiten, Reitstunden, kuscheln,...) und auch mal ohne Sattel reiten kann. Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnattirei, 29

Also ich fahre mit meiner schwester immer auf einen hof in der nähe von kassel: der "hirschberghof" 

Da haben die wirklich richtig viel angebot und rassen von shetty bis friese...

Hoffe ich konnte helfen                                LG Nathalie

Antwort
von DaisyKmml, 56

Das Fjordgestüht Hennemühle in Niederbeißheim ist toll, der Hof ist wunderschön abgelegen, somit kann man da super Ausritte machen und auch abwechslungsreichen Reitunterricht gibt es. Man darf mit seiner Reitgruppe selber entscheiden, was man machen möchte (Springen, Voltigieren, Bodenarbeit etc.) und auch der Spaß bei Ponyspielen oder Ponytheater kommt nicht zu kurz. Ein bisschen weit weg von euch, aber es würde sich lohnen! Hier einmal die Internetseite vom Hof http://www.reiterlebnis.de/de/

Und wenn ihr noch fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung, reite seit mehr als 10 Jahren dort und in den Ferien betreue ich auch.

Antwort
von MrMo85, 69

Heidwaldhof in merzig ist schön... Dürfte noch im Rahmen liegen

Antwort
von Midnight1999, 30

Den Erlenhof Hinrichs, aber der ist definitiv weiter weg. Meine Freundin war aber auch immer auf einem. Ich weiß aber nicht wo er liegt. Hof Feldhufe oder so heißt der.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten