Frage von Lauramarie2001, 30

Wo gibt es salztabletten zum Baden?

Hey, ich habe letztens mit meinem Vater geredet ich war vorher im DM und habe mir solche Bade Dinger geholt. Auf jeden Fall meinte er dann dass er als Kind manchmal "Salztabletten" zum Baden hatte und die so gut gerochen haben und das ganze Haus danach gerochen hat. Ich wollte ihm vielleicht welche zu Weihnachten schenken so als Kleinigkeit dazu. Gibt es die noch? Mein Vater ist 40 Jahre alt also könnte es ja sein dass sie nicht mehr produziert werden. Falls jemand weiß wo es sie gibt wäre es sehr nett zu antworten. LG Laura ❤

Antwort
von Qochata, 12

du kannst auch Speisesalz verwenden, eine halbe Handvoll

Kommentar von adventuredog ,

wenn schon denn schon Meersalz   ;-)

Kommentar von Qochata ,

hat nicht jeder gleich zu hause

Antwort
von Mirarmor, 21

Kann es sein, dass er einfach Tabletten aus Badesalz meinte? Die genaue Sorte werden wir aber so nicht herausbekommen.

Badetabletten bekommst du in der Drogerie oder Apotheke oder online.

LG

Antwort
von herja, 10

Badesalztabletten gibt es tausende verschiedene ...

Antwort
von Wonnepoppen, 6

Ich kenne die auch noch von meinen Eltern, das waren "Fichtennadel Badesalz Tabletten", ist aber schon sehr lange her. 

so etwas verwendet man doch nicht mehr, es gibt so gute Badezusätze, die gut riechen u. viel angenehmer auf der Haut sind, als es diese waren!

Antwort
von adventuredog, 7

Die kenne ich auch ;-) das waren Fichtennadel-Badesalz-Tabletten. Da kam eine ins einlaufende Badewasser und löste sich sprudelnd auf. Ja das ganze Haus duftete danach :-))

Früher gab es die im Drogeriemarkt Kloppenburg, leider gibt es diese Läden nicht mehr. 

Geh mal in eine Apotheke, die sollten sie noch führen. Wenn nicht als Tablette, dann als Kristalle im Beutel, aber auf jeden Fall mit diesem unwiderstehlichen Duft aus Kindheitstagen.......

Rossmann hat ähnliches, allerdings ist das ein Ölbad. Ich fands geht so, aber ist eben nicht das gleiche - ich mag aber auch Ölbad nicht so gern.

Rossmann
https://www.rossmann.de/produkte/fruehmesner/badeoel/4008890002056.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten