Ich suche ein Aquarium, 360° rund, zylinderförmig, Durchmesser mindestens 1,50 meter und mindestens 1,50 meter hoch.
Kennt jemand einen Spezialanbieter für Aquarien, der so etwas im Programm hat?

Kein verantwortungsvoller Aquariumbauer würde eine solche Form anfertigen.

Fische brauchen Ecken!
Ein rundes Becken hat nun mal keine Ecken, die Tiere werden kirre in einer Säule.
Aus dem Grund wird auch kein Aquarianer mit Verstand Fische in Goldfischgläsern halten.
Hallo, habe heute deine Frage nach einem runden Aquarium gelesen . Besitze selber ein rundes Aquarium von 190 cm Durchmesser aber leider aus Plexiglas . Ist sehr empfindlich . Habe aber von einem größeren Aquaristikgeschäft in Buseck gehört der Aquarien in Rundform aus Glas bis 5 m Durchmesser und 2 m Aquarienhöhe anbieten kann .Schau mal bei Google .

Die gibt es, lehne ich aber als Aquarianer strikt ab.
warum?
Eppendorf am 15. Januar 2009 18:44 Fische brauchen Ecken!
Ein rundes Becken hat nun mal keine Ecken, die Tiere werden kirre in einer Säule.
Aus dem Grund wird auch kein Aquarianer mit Verstand Fische in Goldfischgläsern halten.

Du weißt aber schon, dass Du Fischen damit etwas Schlimmes antust!?
Durch die Glaskrümmung verzerrt sich das Aussenbild (ausserhalb des Wassers) für die Fische und sie geraten auch in den Zwang immer im Kreis am Glas entlang zu schwimmen. Sie zeigen nach einiger Zeit enorme Verhaltensstörungen!
Das ist Tierquälerei!
Rate mal, warum diese Kugelgläser von früher nicht mehr als Aquarien für Goldfische verkauft werden dürfen...
...bestimmt weil's Tierquälerei ist. Bei den kleinen Dingern leuchtet mir das ein. Die Fische gucken echt aus dem Becken raus?
MiAnTo am 26. Mai 2008 17:48 Ja, tun sie.
Und wenn Du gut zu Ihnen bist, kommen sie ganz schnell nach vorne zu Dir geschwommen, wenn Du den Raum betrittst. Die knabbern auch ganz sanft an den Fingern
- wenn man denn wirklich gut zu Ihnen ist!
Im Übrigen können die sogar auseinander halten, ob jetzt DU oder wer Fremdes vor dem Aquaruim steht!!!

Geh mal zu einem Glaser. Der macht das unter Umständen auch. Wird aber teuer!