Frage von Emma201, 106

Wo gibt es Rennstrecken die man selber mit dem Auto befahren kann?

Hi ihr lieben mein Freund hat vor langem mal erwähnt das er mit seinem Auto gerne auf einer Rennstrecke fahren würde also würde ich ihm das gerne zu Weihnachten schenken allerdings kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus.. Kann mir jemand von euch helfen bzw hat schon Erfahrung mit sowas und weiß wo man das machen könnte ?
Danke schonmal

Antwort
von HalbesHaehnchen, 71

Ganz klar der Nürburgring in der Eifel. Ich war auch schon mehrfach dort, bin auch schon selbst gefahren, es ist einfach toll. Eine Runde kostet zwischen 25-30€ (weiß nicht wie die Preise aktuell sind), das sind dann knapp 21Km.

Die Karten kannst du im Netz kaufen ;)

Grüße

Kommentar von Emma201 ,

Muss ich da bei diesen Touristenfahrten schauen oder ? :)
Und wie viele Runden sollte ich kaufen ?
Sorry ich hab wirklich gar keine Ahnung 😅

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Ja genau. Hier kannst du Karten kaufen: http://nri.ng/touristenfahrtentickets

Wie viele Runden du ihm schenkst liegt bei dir. Eine kostet 27€, 4 gibts für 100€. Wenn er es dir wert ist wären 4 Runden schon ganz schön damit es sich auch lohnt ;) 

Antwort
von Elfi96, 73

Am Nürburgring kann man mit dem eigenen Wagen Rennen fahren. Nachteil: die normale Versicherung für den PKW haftet nicht, wenn dein Freund seinen Wagen dabei zerhackt. Autos, die auf der Strecke fahren sollen, müssen technisch okay und dennoch eine Straßenzulassung haben. Die Preise auf der Strecke variieren, je nachdem, wie viele Runden gefahren werden. Kannst ja mal auf der HP vom Nürburgring nachschauen. LG

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Das stimmt so nicht. Es gibt einige Versicherungen die auf der Nordschleife zahlen. Diese gilt im Allgemeinen nicht als Rennstrecke, sondern als mautpflichtige Land-/Einbahnstraße, zumindest wenn Touristenfahrten stattfinden. Die KFZ Haftpflicht zahlt mWn sogar immer.

Grüße von einem, der auch schon auf der Nordschleife gefahren ist.

Kommentar von Elfi96 ,

@HalbesHaehnchen: ich war im Sommer mit meinem Mann in der Eifel auf dem Nürburgring. In den gängigen Versicherungspolicen zählt auch der Nürburgring als Rennstrecke. Schaue bitte mal ganz genau in deine Police. Man kann aber auch Autos dort mieten. ist aber auch wg der Extraversicherung, die abgeschlossen werden muss, keine günstige Alternative. LG

Antwort
von brennspiritus, 65

Lausitzring

Antwort
von Spicy316, 55

Google mal nach "nürburgring touristenfahrten", da findest du was!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten