Frage von EliguLol, 57

Wo gibt es Ratador Mallequín Züchter in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Narva, 31

Schau mal hier http://www.bodeguero.de/ratonero.html

eine korrekte Schreibweise erleichtert die Suche übrigens...

Kommentar von Bitterkraut ,

Na ja, Mallorca ist hat Malle ;) Daher wohl die Schreibweise...

Kommentar von Narva ,

Vale ....  Mallorca es una provincia alemana ;O)

Expertenantwort
von Simone Wagner, Hundezüchterin, 6

Der Ratonero wird in Deutschland nicht gezüchtet, da es keinen Verband gibt, der sich um einheitliche Zuchtkriterien kümmert. Auch in Spanien gibt es keine Papiere. Uh, die sind sehr anstrengend, ich kenne ein paar. Zuerst einmal halten sie Höfe von Ratten und anderen Kleintieren frei. Heißt, sie haben ziemlichen Jagdtrieb. Dann sind sie dazu gezüchtet, Fremde zu melden - heißt, in Deutschland würde er sehr viel bellen, da ja immer Fremde um einen rum sind. Die meisten sind sehr nervös und hibbelig, wenn sie keine Aufgabe haben. Du kannst dir mit Sicherheit einen von einer Tierschutzorganisation von Mallorca einfliegen lassen. Kosten ca. 400 bis 500 Euro für die tierärztliche Versorgung vorher, Impunf, Chip und den Flug. Der deutsche Zwergpinscher ist dem Ratero vom Aussehen her ähnlich, aber nicht ganz so verrückt ;-).

Antwort
von xttenere, 26

Der Rater ist eine vom FCI nicht anerkannte Rasse....also ein überteuerter Mischling.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 8

Schaut doch mal in den Tierschutz und holt ein von Mallorca. Auch da sind manchmal Welpen bei. 

Antwort
von dogmama, 38

diese "Rasse" gibt es nirgendwo. 

das ist mal wieder nur ein Phantasiename für irgendeinen Mischling!

Kommentar von EliguLol ,

Nein ist es nicht kannst es Google

Kommentar von dogmama ,

dann schick mal einen Link

Kommentar von Bitterkraut ,

hab ich grad gegoogelt, Google kennt den Begriff nicht.

Kommentar von xttenere ,


wird in Spanien unter dem Namen *Ratar Mallorquin gezüchtet...ist aber vom FCI nicht anerkannt...also ein Mischling

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community