Hallo,
ich möchte eine Torte backen und den Fondont einfärben. Wo bekomme ich Pulverfarbe her?

nimm doch Lebensmittelfarbe, gibts in jedem Supermarkt.

In Asiashops findest Du einiges zumindest Rot und Gelb.
LG Sikas
geht auch mit flüssiger Lebensmittelfarbe z,B, von Schwartau

Lebensmittelfarbe-Speisenfarbe Paste Das ist eines der vielen Angebote im "Backlaedchen"
http://www.daskleinelaedchen.de/index.php?cPath=136150156&XTCsid=c1cf767d0ceda1a21df1d4000cb16726

Hier gibt es 22 Farben, in 20g Döschen für 5,90 €
daskleinelaedchen.de. Hier kaufe ich meine Sachen ein, da ich auch bereits fertige Fondat-Dekos für Tortendekoration beziehen kann. Rosenblätter, etc.
Sieh unter Lebensmittelfarbe Pulver
Beim Hobbybäckerversand (Internetadresse: hobbybaecker.de ) gibt es alles, was Du brauchst. Farbpaste, Farbpulver in allen Schattierungen - wobei ich Dir Paste für Fondant empfehle. Ich bestelle dort seit Jahren alles rund ums Backen und bin sehr zufrieden.
Nachdem ich aktuell sehr gute Erfahrungen mit einem EBAY-Händler machen konnte, empfehle ich ihn gerne weiter: ilperfund-funfood. Hat eine Auswahl, die ich vor Ort nicht gefunden habe - und sehr faire Preise.
mfg

Geh doch in einen Supermarkt und kauf dir eine Lebensmittelfarbe funktioniert genauso gut .

anousha am 7. Juli 2009 22:31 edit: willst du gekauften fondant färben, oder stellst du ihn selber her? es ist mitunter recht schwierig das pulver in eine fertige masse einzukneten. vielleicht probierst du mal Lebensmittelpaste. (gibt es auch auf der seite)
für rot mische roten Kirschsaft, Erdbeersirup, es geht auch Saft von rote Beete, das alles ist wenigstens keine Chemie.
flüssige bunte Lebensmittelfarbe in den Grundfarben gibt es z..B. bei Kaufland
Vielen Dank dann muss ich da mal nachschauen. Aber Pulver würde ich trotzdem besser finden. Ich würde nämlich auch noch gern Schokolade färben....
Davon gibt es meistens nur Braun im laden, wo gibt es denn da andere Farben?
nein es gibt Packungen, da sind 5 tuben drin, verschiedene Farben, von Schwartau. Im Supermarkt wie Real, Kaisers oder Rewe , nicht im Discounter.