Wo gibt es passende Anzüge (Freizeit/Business) online?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also einfach komplett ausmessen (das wird meine Frau schon hinbekommen), eintippen und bestellen. 

Das ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Ein Anzug ist ein äußerst komplexes Kleidungsstück. Da gehört viel Erfahrung dazu, die Maße richtig zu nehmen und auch umzusetzen.

Ein richtiger Maßanzug vom Schneider kostet so ab 2000 Euro aufwärts.

Eine Idee für dich wäre sog. MTM, das ist im Prinzip ein Zwischending. Es gibt einen festgelegten Schnitt, aber die Maße des Kleidungsstücks sind variabel einstellbar und es wird dann extra für dich hergestellt. Der Stoff ist auch frei wählbar. Preiswert ist da z.B. SuitSupply (Düsseldorf oder Hamburg), die bieten so etwas ab etwa 700 Euro an. Da bekommt man aber auch gute Stoffe und eine gute Verarbeitung.

Abzuraten ist von online-Anbietern, die mit vermeintlichen Maßanzügen werben. Das kann nur in die Hose gehen, man braucht zumindest einen Schneider der Maße nimmt und auch mindestens einen Anprobetermin, bei dem Änderungen eingearbeitet werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Biff1967

Schau doch mal ob es bei dir in der Nähe nicht eine Firma gibt, die preiswerte Anzüge näht, wo du dir den Stoff selber raussuchen kannst.

Will dir deine Idee nicht vermiessen, aber ich würde mir keinen Anzug online massfertigen lassen.

Selbst wenn du - bzw. deine Frau - alle Maße abnehmt, dass kann es online trotzdem nicht passen.

Ein Anzug oder ein Sakko muss sitzen und ich wollte bei einem Anzug den Stoff fühlen ob der gut ist oder minderwertig..

Wenn man viel Autofährt oder viel sitzen muss, dann erst merkst du ob du einen guten Anzug hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es sowas gibt. Aber würde Dir raten, gerade bei Deiner Figur IMMER in ein Geschäft zu gehen. Ich weiß nicht wo Du wohnst, mache vielleicht eine neue Frage auf nach einem guten 'Herrenausstatter' in Deiner Nähe. Ich könnte Dir einen in Hamburg empfehlen, aber sicher wohnst Du wo anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biff1967
21.06.2016, 13:04

Ich wohne in Bielefeld

0

Was möchtest Du wissen?