Frage von Katsa1, 86

Wo gibt es online Austauschmöglichkeiten für Katholiken?

Hallo zusammen, ich möchte mich mehr mit "meinem Glauben" auseinandersetzen. Das ist einfacher, wenn ich mich mit Anderen darüber austauschen kann. Kennt ihr Seiten/Foren/Chats wo sich Katholiken austauschen können bzw. wo ich Gleichgesinnte finde? Oder geht es euch vllt ähnlich? Gruß Katsa

Antwort
von guteluft, 25

ich suche auch eins :( Man findet nur internationale aber deutsche wären besser....naja...der Glaube ist schon längst weg in DE. Kaum deutsche glauben noch, bald ist hier alles nur noch mit den verfi.....Muslimen und naja.....Ich befürchte einfach dass es sich nicht lohnt, dafür ein Forum zu betreiben....wenn ich mal etnwickeln sollte kenne ich ja jetzt nun eine Marktlücke :)

Antwort
von Magdal12, 29

Eine App namens Himmlisch Plaudern.de

Antwort
von ersterFcKathas, 50

frag doch mal bei deinem pfarrbüro nach , da gibt es auch jugendgruppen , die über glaubensfragen diskutieren

Kommentar von Katsa1 ,

Danke für den Tipp. Leider ist die Jugend in meiner Pfarrgemeinde/Seelsorgeeinheit nicht sehr aktiv. Die fahren einmal jährlich nach Taizé. Ansonsten gibt es einen Jugendchor und Ministranten. Von denen will sich aber niemand wirklich mit Bibel/Glauben auseinandersetzen.

Kommentar von ersterFcKathas ,

schade... hier sind die jugendlichen sehr aktiv , nicht nur bei den freizeitangeboten

Kommentar von guteluft ,

hach ja....in Bayern sind doch noch die meisten Gläubigen noch meine ich ^^ In NRW...najaaaa...wir halten uns nur so mega weil wir eine PLnsche Gemeinde sind und naja....mit 54 Messdienern...jia ne? :D

Antwort
von Raubkatze45, 29

Schau mal hier, du kannst zu allen Themen die Ausführungen dazu downloaden. Du findest da alles was über den Glauben und die Kirche und ihre Sendung informiert und: Du kannst sogar Fragen stellen.

http://www.k-l-j.de/schriften.htm

Antwort
von Whitekliffs, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community