Frage von Drumkante, 669

Wo gibt es noch Wund- und Brandsalbe à la Bepanthen?

Moin!
Bis letztes Jahr gab es im Aldi Nord eine Wund- und Brandsalbe (von St. Christoph, Pro Dimi GmbH), die eine ähnliche Zusammensetzung wie die Bepanthen-Heilsalbe hatte.

Gibt es in Drogerie oder Discounter eine wirklich vergleichbare? Die aus'm dm-Drogeriemarkt habe ich bereits. ;-)

Grüße!

Zusammensetzung der Aldi Wund- und Brandsalbe:

Dexpanthenol 0,05 g Chlorhexidindigluconat 0,005 g-
Sonstige Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Glycerol 85 %, Cetylstarylalcohol (PH.Eur.), Paraffin, Glycerolmonostearat 40 - 55, Macrogolstearat 1500, Dimeticon,
Cetomacrogol 1000, Hyetellose

Antwort
von cosmoo69, 616

Geht es dir mehr um Verbrennungen? Die beste Brandsalbe ist Combudoron von Weleda. Habe ich selber leider auch nur in Apotheken gefunden . ca. 10eur. Aber die Wunde heilt super! Da gibt es eine ganze Serie von Combudoron. Ob Gel, flüssig, Spray... Aber glaub mir, selbst Bepanthen hilft da nicht so gut.

Kommentar von Drumkante ,

Au cool, das merke ich mir für mich selbst. Diese günstigere Bepanthen-Variante suche ich im Auftrag.

Antwort
von viomio82, 559

Gibt es in Drogerien z. B. dm

Kommentar von Samila ,

Die aus'm dm-Drogeriemarkt habe ich bereits. ;-)



Kommentar von Drumkante ,

Hi! Wie geschrieben, habe ich die aus'm dem bereits. Die Zusammensetzung ist jedoch anders! ;-)

Kommentar von viomio82 ,

Sorry überlesen. Auch wenn Zusammensetzung abweicht bleiben die wichtigsten Bestandteile gleich bzw. werden durch ähnliche ersetzt

Antwort
von RainbowedSky, 483

Ich kenne nur die herkömmliche Zinksalbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten