gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo gibt es noch Grasbutter?

gefragt von BrugmansieBrugmansie am 23.06.2009 um 23:22 Uhr

In meiner Kindheit (also vor ca 2600 Donnerstagen :-) ) gab es im frühen Frühjahr für kurzr Zeit Grasbutter. Sie war deutlich gelber als Butter sonst und hatte einen unbeschreiblich guten Geschmack. Es war die butter der Milch direkt nach dem Austrieb der Kühe aus dem Stall. Im winter gab es nur Silage oder weiß ich was, die Tiere hatten lange kein frisches Gras mehr bekommen - aber dann. Wer weiß eine Molkerei, die diese grandiose Delikatesse noch herstellt? Nach Möglichkeit im Kreis Pineberg, alle anderen Gegenden sind auf interessant - es gibt ja die Post. Ich freue mich auf Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lebensmittel (3016)
Butter (165)