gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo gibt es noch Glockengiessereien in Deutschland und kann man solche Werke besichtigen?

gefragt von JogendJogend am 02.11.2007 um 22:36 Uhr

Ich meine solche Fertigungsbetriebe, wo auch Kirchenglocken hergestellt werden. Habe vor einiger Zeit einmal eine Reportage darüber gesehen, da hiess es - so weit ich mich recht entsinne - dass es kaum noch oder nur eine solche in deutschland gäbe. Stimmt das? Würde gern einmal eine solche Giesserei besichtigen.

danke und Gruss, Johannes

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (6880)
Handwerk (193)
Glockengiesserei (1)