Frage von Bluemoon1969, 43

Wo gibt es mundgeblasene Glaskugeln zur Selbstherstellung von Ohrringen?

Hallo, ich sehe immer wieder diese wunderschönen mundgeblasenen Glasohrringe gefüllt mit getrockneten Blüten mit und ohne Resin, also Harz. Ich möchte gerne versuchen diese selbst herzustellen. Finde aber irgendwie nichts Richtiges, keinen Shop wo es dieses Material gibt inklusive Kunstharz, Anleitung, etc. Hätte jemand einen Tip für mich? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leberry, 27

Meinst du so etwas: http://la-petite-epicerie.fr/de/miniaturflaschchen/2203-1-set-glaskugel-12-mm-mi...

Gibt es auch hier: http://de.dawanda.com/search?category_id=8&q=glaskugel+ohrring

Oder hier ganz viele: http://trendywelt.com/10-Stueck-25mm-Glaskugel-zum-befuellen

Weiß allerdings nicht, ob die Kugeln mundgeblasen sind.

Ansonsten vielleicht mal auf YouTube nach Tutorials suchen, meist steht in der Beschreibung des Videos, wo der YouTuber sein Material gekauft hat und du siehst auch noch, wie der Schmuck genau angefertigt wird.:)

Antwort
von wolftro, 23

Versuche es mal in Glasbläserwerkstätten, die in Städten sind wie Bad Tölz oder im Bayrischen Wald Zwiesel o.ä. Ich glaube, im Erzgebirge gibt es auch noch ein paar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community