1

Wo gibt es Motoren?

Frage von Niels1154 Niels1154

Wie in einer Frage schon erwähnt möchte ich ein luftkissen boot bauen...doch leider weiß ich nit wo es einen geeigneten Motor gibt...er sollte nicht zu teuer sein...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Mein Vorschlag: Geh zum nächten Motorradhändler und frag dort nach einer Unfallmaschine. Vorderrad, Lenkung, hinterrad, Schwinge und rahmen spielen eh keine Rolle. Eizig der Motor muss laufen. NImm für den Vortrieb einen Motor ab 600 Kubik (vierzylinder). Dei vierzylinder 600Kubik Motoren leisten über 100 PS, grössere entsprechend mehr. Ein und zweizylinder haben entsprechend weniger Leistung und vibrieren mehr. Allerdings dreht der vierzylinder Motor dann auch recht hoch und somit ist es eventuell einfacher für dich, einen grösseren zu nehmen bei entsprechen niedrigerer Tourenzahl. Für den Auftrib kannst du einen Rasenmähermotor nehmen. Falls ich mich nicht irre genügen ca. 5PS für den Auftrieb. Für den Auftrieb könntest du auch einen Motorradmotor nehmen. Dann hast du allerdings das Problem dass du ein 90° Getriebe brauchst.

• 0
    Antwort von medicangel medicangel

nimm doch auch einen Laubsauger ;o) ich wünsche dir auf alle Fälle immer genügend Kabel am Heck.

• 0
    Antwort von Spanker Spanker

kommt darauf an wie groß dein Boot werden soll?

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

In jedem Modellbau-Fachgeschäft oder bei Conrad Electronik.

Da gibt es auch Bausätze für Luftkissenfahrzeuge.

Kommentar von medicangel medicangelmedicangel

hast du mal seinen Videolink aus einer seiner andere Fragen angesehen.http://youtube.com/watch?v=3eMd_MT3s0I er will damit fahren.Beim Laubsauger als Motor bleiben wenigsten die Beine dran,an Niels dem Baumeister ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.