gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo gibt es mehr sog "Psycho-/-Gewissensfragen" ?

gefragt von herzteufelchenherzteufelchen am 29.08.2008 um 22:27 Uhr

Vor gerauerm Zeit gab es auf Web. de ein Link, der zu sogenannten "Psychofragen/Gewissensfragen" führte . Zum Beispiel lautete eine Frage : "100 Menschen sind in Lebensgefahr . Würdest du, wenn du die Option hast, 50 Personen sicher retten oder würdest du das Risiko eingehen, alle retten zu können oder keinen, also 50:50." Wer kennt da einen Link, wo es noch mehr solche Fragen gibt,einen Autor,ein Buch,.. ??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gewissensfragen (1)
Psychofragen (1)