Frage von Pahana, 112

Wo gibt es mehr Irre - in den Psychiatrien oder in den Gefängnissen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 52

@ Pahana

Du wirst überall "irre" Menschen finden.

Schau mal am Wochenende hier rein, was es da für irre Fragen gibt.

Kommentar von P4R4S ,

an Wochenenden ? Bleib hier mal länger als 10 minuten :D    unglaublich was hier für Leute umhergeistern und wie wenig Hirn, Schamgefühl und Vernunft in deren Antworten und Fragen enthalten sind ...   

Also ich glaube Moderator hier zu sein muss echt ein FliesbandJob sein ^^

Kommentar von Turbomann ,

@ P4R4S

Du hast Recht, ich bin jetzt nur aufs Wochenende eingegangen.

Aber heute war es eigentlich auch nicht besser und JA, ein Moderatoren-Job ist ganz sicher kein Vergnügen, bei vielen Fragen.

Kommentar von Pahana ,

zählt da auch meine Frage darunter, Turbomann? Sage ruhig die Wahrheit. Macht mir nichts aus.

Kommentar von Turbomann ,

Fühlst du dich denn angesprochen?

Ich habe keinen Namen genannt, ich habe nur heute schon viele Fragen lesen. Das ist die Wahrheit.

Kommentar von Pahana ,

warum liest du auch so viele fragen? das kann einem auch irre machen.

Kommentar von Turbomann ,

@ Pahana

Da hast du auch wieder Recht. Aber auch irre Fragen wollen manchmal eine Antwort (grins)

Kommentar von Turbomann ,

Ich danke dir für dein Sternchen

Antwort
von Jennifer181818, 34

Also in der Psychiatrie gibt sind die wenigsten Menschen irre und auch so gibt es keine IRREN Menschen, Menschen die als "irre" abgestempelt werden sind meist schwer psychisch Krank. Es sind zum Großteil Menschen mit Depression, Borderliner, Leute mit Posttraumatischer Belastungsstörung, etc. Ich war auch in der Psychiatrie, weil es mir zuviel wurde und ich Suizid gefährdet war. Bin ich irre? NEIN aber verzweifelt, ich hab keine Kraft, will sterben...zu Leuten im Gefängnis kann ich nix sagen, aber ich denke, sie wussten sich auch nicht mehr anders zuhelfen.(Was Ich gar NICHT verstehen kann ist so was wie Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, etc)

Kommentar von Pahana ,

Wenn du meinst, du hättest keine Kraft mehr und dass du sterben willst, dann bist du schlimmer dran als mancher Irrer. Abstempeln will ich niemand mit diesem Ausdruck. Und wenn ich irre bin, dann bin ich es halt. Mich hat schon mal ein Nachbar als einen Psychopathen tituliert. Vielleicht hatte er ja recht damit. Angst vor mir hatte er auf jeden Fall.

Kommentar von Pahana ,

P.s.. Verstehst du die Leute, die Kindesmissbrauch, Vergewaltigung ect. rächen wollen? Sind die vielleicht auch irre oder besser gesagt, psychisch erkrankt?

Antwort
von P4R4S, 43

In den Gefängnissen wohl kaum - die meisten die im Gefängnis sitzen sitzen nicht da weil sie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben sondern weil sie kriminell aktiv waren und meistens aus Not, Emotionen oder anderen Gründen. 

Verrückte haben meist weder Grund noch Motiv für ihre Taten wenn man mal von ihrem Geisteszustand mal absieht. Wobei es natürlich jede Menge Ausnahmen gibt ... ich würde eher sagen das die meisten Verrückten auf freiem Fuß sind ...


Kommentar von Pahana ,

Was heißt "du würdest es sagen"?... Sagst du es, oder sagst du es nicht?

Kommentar von P4R4S ,

Nun ich denke das es so ist, aber ob es so ist weiß ich nicht weil ich es nicht überprüft habe daher "würde" ich sagen das es so ist. Sagen das es so ist kann man wenn man weiß das es so ist. Aber weiß man es ?

Kommentar von Pahana ,

ist es nicht irre, wenn jemand wegen Eifersucht oder wegen ein paar Euro jemanden niederschießt?

Antwort
von Raffaeloo, 18

In der westlichen Gesellschaft, mitten unter uns, da sind die meisten ;)

Antwort
von herakles3000, 37

Weder noch vermulich in den Ämter und beim Fehrnsender den 1 Das Was da von einem Verlangt wird grenzt schon an Wahnsin..2 Da Selbe kann man aucht vom tv-Sender sagen.

Antwort
von DeadlineDodo, 45

Kommt drauf an: In welchem Land ist das Gefängnis?

Kommentar von Pahana ,

In jedem Land sind Gefängnisse. Indianer brauchten keine Gefängnisse und keine Schlösser, weil Indianer Ehre haben

Antwort
von Dilithium, 36

Im Internet, zahllos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community