Frage von MetalKrieger, 119

Wo gibt es Met (Honigwein) in Darmstadt?

Hi, Hab jetzt schon überall geguckt.hab dann im Maruhn was gefunden aber halt nur den roten. Suche die glasflaschen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 119

Ich habe bisher in drei Städten in NRW gelebt (20k, 200k und 1mio Einwohner) und in allen Städten gab es im REWE Met aus Glasflaschen. Ansonsten bei Getränkemärkten in der Nähe anrufen und nachfragen/bestellen lassen. Oft gibt es auch auf den anstehenden Weihnachtsmärkten neben dem Met in Tonflaschen auch jenen in Glasflaschen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von MetalKrieger ,

jo danke

Kommentar von Chaosweaver ,

Vielen Dank für die Auszeichnung. Ich konnte gestern sogar einen Met im Netto kaufen. Jetzt zur Weihachtszeit bieten auch viele Discounter Glüh- oder Honigwein an.

Antwort
von Metalhead1988, 87

Hey,

wenn hier in anderen Antworten Supermärkte angeboten werden, welche Met verkaufen kann ich nur sagen "Vergiss es!" Die Qualität welche du dort bekommst ist absolut unter aller Sau!

Ich kann dir empfehlen, einfach mal nach Imkern in der Umgebung zu schauen. Als ich gerade mal auf google gesucht habe, bin ich auf den Imkerverein Darmstadt gestoßen, den findest du ganz einfach über google und im Bereich "Honig Kaufen" sind zwei Imker aufgelistet, bei denen du mal nachfragen kannst ob sie auch Met herstellen oder wissen wo du guten bekommen kannst.

Solltest du nichts finden, kann ich dir den Imker Sebastian Herb empfehlen, der ist war nicht in Darmstadt oder Umgebung, macht aber sehr guten Met und versendet diesen auch. Die Internetseite von ihm ist www.honig-schnaps.de

Bei ihm gehe ich auch des öfteren mal in den Hofladen :-)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

Antwort
von diePest, 72

Gibt es bei Euch Kaufland? Bei uns in Niedersachsen haben sie welchen!