Frage von Infoservicede, 32

Wo gibt es Lego Mindstormes Teile einzeln?

Ich baue und programmiere seit 2 Jahren mit Lego mindstormes. Ich habe das basis und Ergänzungsset von EV3. Nun benötige ich aber noch einzelne teile. Wo gibt es die? Habe schon mal im Lego Shop Berlin nachgefragt, dort gibt es nur City Teile. Danke für eure Hilfe Infoservicede

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nxtgeneration, 32

Zugegeben, das ist nicht ganz einfach!

Auf der Seite von LEGO.com gehst du ganz unten auf Kundenservice und dann auf fehlende Teile. Dann Steine kaufen anwählen, anschliesend Alter eingeben (hoffentlich über 18!!! sonst Eltern fragen) und Setnummer eingeben: Core Set 45544, Ergänzungsset 45560

und schon ( -; oh Wunder - bist du im Einzelteilshop. Gewünschte Teile (laut Bildchen anklicken - Stückzahl und in den Korb.

LEGO versendet innerhalb weniger Werktage für ca. 5,- Euro Versandkosten.

LEGO Store Berlin sollte sein Fachpersonal mal etwas besser schulen!

Kommentar von Infoservicede ,

Hab ich ausprobiert man kann aber leider immer nur so viele Teile bestellen, wie in einem set sind. Trotzdem danke...

Kommentar von nxtgeneration ,

Danke für die Blumen.
Kann es sein, dass du nicht Teile kaufen, sondern fehlende Teile angewählt hast (Letzteres läuft auf Reklamation hinaus und die Stückzahl ist daher begrenzt).

Kommentar von Infoservicede ,

Nee, hab genauso gemacht wie du beschrieben hast und auch nochmal probiert!

Antwort
von CoreBest, 23

Ich bezweifle, dass es im Lego Store Berlin nur City gibt....es sei denn, Du redest von der Pick a Brick Wand...

Bricklink.com wäre da die Seite meiner Wahl, oder bei Ebay Kleinanzeigen Technic Sets abstauben...

Das wären die günstigsten Wege...

Gruß

Antwort
von chip008, 8

Guck doch mal hier: http://search-en.lego.com/?q=mindstorm&cc=US

Antwort
von Nerd45, 9

Guck mal auf Ebay.