Ich sag mal was ich damit meine: Ich sitze regelmässig im Büro mit einem Kollegen zusammen. Manchmal ist nicht viel los, dann spielt jeder von uns beiden schon mal ein Online-Spiel (Schach, Jump & Run, etc). Aber wo gibt es Spiele im Internet, die uns erlauben würden uns gegenüber zu sitzen und gegeneinander zu spielen? Einfach ein Live-2Personen-Spiel (kein Multiplayer mit vielen irgendwo).. Wir sind beide keine Webmaster und besitzen keine Adminrechte, es sollte also ohne Netzwerkeinstellungen sein. Geht das? Gibt's das? Ich hoffe ich war verständlich ;))
Auf 5stargames.de gibt es unter zahlreichen Onlinespielen auch Spiele, die sich im Multiplayer Modus spielen lassen. Hier der Link zu den Multiplayer Spielen: http://www.5stargames.de/Spiele/Multiplayer
Eventuell ist für euch beide ja das ein oder andere Spiel dabei.
Bist du sicher das du das darfst? Ansonsten spielst du demnächst vielleicht Harz4 und zwar sehr live :-) Soetwas ist unter Umständen ein fristloser Kündigungsgrund...

Ich hab den falschen Job :-(
Möchte auch mal gern für's Spielen bezahlt werden.

Auch wenn DonRolfo vielleicht Recht hat, versuchts mal mit
Oder wordsteal.com oder stabenspass.de oder gametwist.de oder auch King.com . Beim letzteren gibt es auch kostenlose Spiele, aber wenn man mal mit Einsatz spielt (las ich von) ist es gefährlich wenn zwei oder mehr Leute an der selben IP hängen. Da nimmt King.com gerne einfach mal pauschal Betrug an und sperrt auch angesammelte Gewinne im Dreistelligen Bereich. Wer da viel spielt und gut ist, kann schon nach ein paar Wochen einen drei bis vierstelligen Betrag haben (den einsatz las ich aber nicht).
Anscheinend hat eine Privatperson (so wirkt es) die Adresse Flipside bekommen (war mal DIE Spieleseite in D, und in vielen anderen Ländern), und ein paar Spiele installiert: Flipside.de .
Dann gibt es noch bei Sat.1 den Multiplayerbereich mit interessanten Spielen: sat1.de/spiele/multiplayer/
Und bei Yahoo: de.games.yahoo.com
Und isketch.net
Sehr gut war auch "Acrophobia", dass es leider offiziell nicht mehr gibt. Da gab es auf Flipside bzw. später noch auf Uproar.com . Jetzt gibt es etwas privates. Nicht so schön anzusehen und anzuhören wie das Original, aber das gleiche Prinzip wie es scheint: acrowars.com/
Hier noch eine Liste: forum. zoggerforum.de/forum/index.php?showtopic=1787