Frage von Seelina97, 169

Wo gibt es Kokoswasser aus der braunen Kokosnuss zu kaufen?

Hallo, ich trinke öfters gerne mal Kokoswasser. Verkauft wird dieses ja nur aus der jungen, grünen Kokosnuss wie man es oft im Supermarkt findet. Wenn ich mir allerdings eine reife Kokosnuss kaufe und davon das Wasser trinke schmeckt es mir sogar noch etwas besser, süßlicher. Leider ist in so einer Nuss nicht viel Wasser drinnen und zu kaufen habe ich das süßliche Wasser aus der braunen Kokosnuss auch noch nirgends gesehen.

Weiß jemand wo ich evtl. kaufen kann? LG

Antwort
von muschmuschiii, 134

das macht auch betriebswirtschaftlich keinen Sinn, weil man sehr viele reife (braune) Kokosnüsse braucht, um 1 l Wasser zu erzeugen, das dann so teuer wäre, dass es keiner mehr kaufen würde.

Kommentar von Seelina97 ,

ok danke, so etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, schade..

Kommentar von lluisaT ,

natürlich macht das sinn, das Fleisch der braunen Kokosnüsse wird weiterverarbeitet, z.B. zu Kokosflocken und irgendwo muss das Kokosnusswasser dann  ja auch hin, was wirtschaftlich keinen Sinn machen würde wäre es nicht zu verkaufen

Kommentar von muschmuschiii ,

Das Fleisch der braunen Kokosnüsse wird außer zu getrockneten Kokosflocken auch zu Kokosmilch verarbeitet, bei dem der relativ geringe Gehalt an Kokoswasser mitverarbeitet wird.

Antwort
von Slimfoods, 104

Ich trinke öfters "Real Coconut Water". Gekühlt schmeckt es mir besonders gut, wie frisch geerntet. Es gibt 2 Sorten, mit und ohne Kokosfleischstückchen. Ich kaufe es bei uns in der Crossfit-Box oder online bei candyandmore.de (dort ist es günstiger :-) )

Antwort
von RainbowHorse, 75

Ich dachte aus der braunen kokosnuss gibt es nur milch.
Die bekommst du bei dm, im grossen supermarkt, budni

Kommentar von RainbowHorse ,

oder hab ich da was nicht mibekommen?

Antwort
von 19AnniBunny96, 96

https://www.google.de/search?q=kokosnusswasser+lidl&biw=1280&bih=913&...

Meinst du das (die Dose)? Ich glaub das gibts bei Lidl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community