Frage von Lauramarie2001, 29

Wo gibt es Kabellose Ladegerät für ein s 7 edge, und wie funktioniert das?

Hey, letztens habe ich mir ein S 7 edge gekauft und ein Freund von mir hat das auch. Als ich mich mit ihm unterhalten habe hat er erwähnt dass er ein Kabelloses Ladegerät gekauft hat. Meine Frage ist jetzt : Wo gibt es so etwas, mit wie viel Geld müsste man rechnen und wie funktioniert das? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerndL76, 8

1. amazon.de gibt es die wohl größte Auswahl und man findet direkt die Bestseller

2. Gute Qi-Ladegeräte kosten zwischen 20-40€, die günstigen Modele kann ich nicht empfehlen - oft langsamer und ohne sg. Erhaltungsladung.

3. Siehe hier: http://www.kabellose-ladegeraete.de/blog/was-ist-der-qi-standard-vorteile-nachte... 

Dort findet man auch Testberichte zu den gängigen kabellosen Ladegeräten etc. Das S7 kann sogar den etwas schnelleren Qi-Standard und benötigt dazu (nicht zwingend, abwärtskompatibel) ein Qi-Schnellladegerät.

Grüße, Bernd

Kommentar von BerndL76 ,

Das für das S7 vorgesehene Modell ist das Samsung EP-NG930 - aktuell auch der Bestseller unter den Handy-Induktionsladegeräten: http://www.kabellose-ladegeraete.de/testberichte/test-samsung-ep-ng930/

Antwort
von Nemesis900, 17

Solche Ladegeräte bekommt man ab 15€ aufwärts je nach Hersteller. Bekommt man in jedem Elektromarkt wie Media Markt, Saturn und ähnliches. Das ganze funktioniert per Induktion. Im S7 ist dafür schon alles verbaut was man braucht, einfach nur drauflegen und es läd.

Hier zum Beispiel die Original Geräte von Samsung: https://www.amazon.de/gp/product/B01BSOPVDM/