Frage von Coriecat, 32

Wo gibt es in NRW oder BAYERN günstige Wohnungen/Zimmer?

Wo gibt es günstige Wohnungen/Zimmer etc. in oder Nähe

1. NRW:

• Düsseldorf
    • Köln
    • Duisburg
    • Gelsenkirchen
    • Essen
  2. BAYERN:

• München

Weiß auch jemand wo man am sichersten und am besten online suchen kann?

Danke

Antwort
von Karldiekleine, 15

In Gelsenkirchen und in Essen geht noch was. D'dorf war immer schon teuer und Köln... in den Randgebieten findet sich vielleicht etwas. In München kenne ich mich nicht aus, doch hört man da nix Gutes. Postboten erhalten in München einen Mietzuschlag damit die sich das überhaupt leisten können dort zu leben, munkelt man (erhöhter Ortszuschlag mittlerer Dienst). Die Frage ist, was Du unter günstig verstehst. Je preiswerter die Suche ist, desto überteuerter sind die Angebote. Wenn Du z. B. für 400 Euro Kaltmiete suchst, bekommst Du Objekte angeboten, die anderswo 200 Euro kosten. Wenn Du 4 Leute findest, die 400 Euro zahlen wollen, macht das 1.600 Euro und mit ein bisschen Glück findest Du in der Preisklasse ein Objekt, dass anderswo 2.300 Euro kosten würde. Gekniffen sind die, die alleine leben wollen/müssen. Günstig wohnen lässt sich zum Spartarif in den von Dir genannten Städten eigentlich nur in WGs. So manch einer rümpft da schnell die Nase... da muss man ggf. die eigene Einstellung überprüfen. Viel Glück wünsche ich Dir, Coriecat. 

Kommentar von Coriecat ,

ich such eigentlich was wo die Miete höchstens bei 250 bis 300 liegt. Und wirklich was kleines, aber online zu suchen ist irgendwie sehr schwierig.

Antwort
von insalata2, 20

Gehe mal auf die Seite WAZ.de - Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Da könntest Du etwas in NRW finden.

Aber in München gibt es keine günstigen Wohnungen. Die Stadt ist überkaufen und total überteuert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community