Bezahlbare Brillengestelle sind anscheinend doch schwierig zu finden. Selbst bei Fielmann kostet ein aktzeptables Modell (z.B. T 011 CL oder EA 020) gleich Euro 139,00, dazu kommen noch Gläser (Plastik ist wesentlich teurer als Glas!) - Entspiegelung und Hartversiegelung, dann ist man gleich mit mindestens ca. Euro 350,00 dabei. Die wirklich günstigen Modelle bis plusminus 29,00 - 39,00 Euro sind einfach nicht passend. Der angebliche Discount-Optiker Fielmann ist somit wesentlich teurer als man laut Werbung erwartet. Gibt es denn einen Shop für Brillengestelle in Berlin oder Online?

Heute eine auch noch gut aussehende Brille zu tragen, kostet leider etwas mehr und ist kein Schnäppchen.

Bin auch mit Apollo sehr zufrieden, aber über 800 Euro habe ich auch bezahlt!

ich bin mit apollo optik immer bestens gefahren. das beste noch: ich konnte meine neue brille innerhalb von vier stunden abholen.
Wieviel hast Du denn bezahlt?
akademikus am 17. Dezember 2008 08:19 alles zusammen 150€, gestell und gläser, kunstoff, superentspiegelt, - 2,4, und -1,8 diop.
komisch, mein Brillengestell hat bei fielmann 9,-€ gekostet, ich trage es eit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Kunststoffgläser sind Schwachsinn, zerkratzen wahnsinnig schnell und nerven dadurch, habe jahrelang viel Geld ausgegeben weil ich mir die habe von Optikern aufschwatzen lassen. Durch die größere Dicke des Materials hebt sich der Gewichtsvorteil nämlich wieder auf, weiß das jemand? nein. Denn mit dieser Info kann man ja kein Geld machen. Trotzdem gab sie mir ein fielmann Mitarbeiter. Das einzige worauf ich nicht verzichten würde ist eine Superentspiegelung.
Mit anderen Worten, Du kennst keinen Brillenladen wo es etwas günstiger ist, die Antwort hätterst Du Dir auch sparen können!