Frage von emily252, 79

WO gibt es in Bayern seriöse hunde züchter für kleine Hunde und welpen?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Limmi1, 35

Es gibt keinen Züchter für > kleine Hunde < sondern für bestimmte RASSEN.
Aber du kannst dich ja nach kleinen Hunden im Tierheim umsehen!
Dort gibt es zB kleine Mischlinge. Wenn du dich für eine Rasse entschieden hast, kannst du einen Züchter für Welpen kontaktieren. Am besten schaust du auf der Seite vom VDH nach. Dort kannst du nach Züchtern in deiner Umgebung suchen. Oder du schaust zB nach Anzeigen in der Zeitung. LG

Antwort
von dogmama, 16

da Du nicht weißt welche Rasse zu Dir passt, denn dann hättest Du ja nach der Rasse gefragt, solltest Du Dich in den umliegenden Tierheimen umsehen.

Dort findest Du jede Menge kleine Hunde die ein schönes Zuhause suchen! Sicherlich ist auch einer dabei der Dir gefällt und auch zu Dir passt! 

Antwort
von NoLies, 33

Seriöse Züchter findest du nur beim VDH: http://www.vdh.de/home/

Sonst sitzen auch viele Hunde im Tierheim - manchmal auch Welpen.

Auf jeden fall solltet ihr euch gut informieren - ein Hund darf zB. nicht jeden Tag mehrere stunden alleine sein.

Antwort
von MrsLady1, 16

Warum Züchter? Die haben eh nur bestimme Rassen. Und außerdem warten viele süße Hunde in den tierheimen auf ein schönes Zuhause. Warum es den nicht ermöglichen?..Ich habe in Nürnberg Tierheim ganz viele schöne Welpen gesehen und junge Hunde. Wenn ich mir nur vorstelle das sie jeden Tag dort rum sitzen und auf ein Besitzer warten,das zerreißt mir das Herz.
Habe mir dort 2 geholt und sie sind unbeschreiblich toll.

Kommentar von emily252 ,

Ich danke dir weil ich will ja einen welpen aber ich habe in den tierheim keinen gesehen also online .jetzt wollte ich fragen ob du gesehen hast ob es noch welche im tierheim gibt oder ob ich nach Nürnberg fahren soll weil im Internet habe ich auf der Homepage keine welpen gesehen

Kommentar von MrsLady1 ,

die zeigen auf der Homepage keine. geh hin und schau nach ich war vor einer Woche dort und es waren ganz viele dort. es kommen jeden Tag neue dazu.. ich bin jedes mal froh wenn ein Hund ein Zuhause kriegt die tun mir so leid... ich empfehle dir Nürnberg auf jeden Fall oder Erlangen

Antwort
von djkskeb139, 4

Wie wär's mit nen Tierheim?

Geh mal in 2 - 3 da findest du einige kleine Hunde, reinrassige Hunde & sogar Welpen sind mal mit dabei.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 6

Du könntest auf der Homepage vom VDH gucken ! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten