Frage von Franz577, 46

Wo gibt es in Bayern oder Österreich gute und günstige Skikurse für Anfänger?

Folgende Situation: Ich selbst kann Skifahren, bin zwar ein wenig aus der Übung, da schon länger nicht mehr gefahren, aber würde es mir schon wieder zutrauen. Einen Kurs brauche ich daher eigentlich nicht, zumindest keinen reinen Anfängerkurs.

Meine Freundin ist noch nie Ski gefahren und für sie wäre ein Schnupper-Anfängerkurs (1 Tag) ganz gut, damit sie mal ein Gefühl dafür bekommt und schauen kann, ob Skifahren überhaupt etwas für sie ist. Ausrüstung hat sie natürlich auch nicht, aber die kann man sich ja ausleihen.

Nun wäre meine Frage, wo es speziell dafür in Bayern oder Österreich gute Kursangebote gibt, die auch nicht zu teuer sind. Möglich wäre auch ein Komplettpaket mit Übernachtung und ggf. auch Anreise per Bus (muß aber nicht sein).

In erster Linie geht es um ein gutes Kursangebot.

Wer hat hier ein paar Tipps?

Antwort
von KBB0815, 27

Habe in Balderschwang Bayrn gute Kurse gehabt. Da gibt es unterschiedliche Angebote für Anfänger bis Fortgeschrittene und man kann für einen erträglichn Preis auch mal eine Einzelstunde nehmen.

Kommentar von Franz577 ,

Danke, das schau ich mir mal an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community