Frage von Katzemimi2000, 29

Wo gibt es in Bayern Internate für Autisten?

Ich möchte gerne wissen, welche Orte mit Internate für Autisten gibt es in Bayern, ich weis das es in Abenberg ein Internat für Autisten gibt (Nähe Nürnberg)

Antwort
von Revic, 26

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland überhaupt keine Schulform, die speziell für Autisten geeignet wäre. Wenn dir anderes bekannt ist, lass es mich bitte wissen.

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Bei BBW Franziskusschule heißt das Internat, die nehmen Autisten auf, habe ich gehört.

Kommentar von Revic ,

Nur weil die Schule Autisten aufnimmt heißt das noch lange nicht, dass die Schule auch für Autisten geignet wäre. Ich wurde auch auf einer "normalen" Schule aufgenommen, die von ihren Ruf her noch etwas "sanfter" sein sollte als gewöhnliche Regelschulen - und habe von dieser Zeit schwere physische und psychische Schäden davongetragen. Deshalb frage ich.

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Ich bin in auch in einer Regelschule da keine in meiner Nähe ist (RLP)

Kommentar von Revic ,

Und wie ergeht es dir dort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten