demosthenes am 08.08.2007 um 12:41 Uhr
Früher gab es zum Schluss fast jeden Wetterberichts im Radio auch eine Prognose für Windrichtung und -stärke.
In den letzten Jahren wird zwar häufig mal die Niederschlagsmenge prognostiziert - das gab es früher nicht - zum Wind wird aber leider gar nichts mehr gesagt.
Kennt jemand noch Sender, die für Norddeutschland auch etwas zum Wind sagen?
schau doch im Internet nach! Z.B bei www.wetter.de oder den entsprechenden Videotextseiten des Regiosenders.

u.a. auf wetter.com. Stadt eingeben und dann auf "weitere Werte": Dort werden dann Windrichtig, Stärke, Geschwindigkeit und Böen angegeben.
demosthenes am 8. August 2007 15:26 @DesperateHousewife:
Wenn ich auf einer Jolle segele, dann habe ich leider keinen Internetanschluss - deshalb suche ich ja nach einem RADIOwetterbericht.
Dann schalte mal den Deutschlandfunk an, da wird auch über die Windrichtungen informiert.
Jap! Da werden sogar die Preise für halbe Schweine veröffentlicht. :) Kein Scherz.
demosthenes am 8. August 2007 15:27 @VolvoFH12:
Leider habe ich in den letzten Tagen trotz mehrerer Versuche auch beim Deutschlandfunk ausschliesslich Wetterberichte ohne Windangaben empfangen.
@Mismid:
Wenn ich auf einer Jolle segele, dann habe ich leider keinen Internetanschluss - deshalb suche ich ja nach einem RADIOwetterbericht.