gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

56 

Wo gibt es Hilfe für psychisch auffällige (depressive) Messies?

gefragt von AbigailAbigail am 13.09.2007 um 17:10 Uhr

Gestern zeigte mir eine Bekannte, ( zu der ich nur selten und oberflächlichen Kontakt habe), ihre Wohnung. Sie ist ganz offensichtlich mit ALLEN Dingen des tgl. Lebens (Hygiene, Müll, Papiere) überfordert. Zudem ist sie völlig vereinsamt, und meiner Meinung nach, hochgradig depressiv. Im Grunde erwartet sie jetzt von mir, daß ich ihre Wohnung in einen bewohnbaren Zustand versetze, ihren Papierkram ordne und es ihr dann wieder besser geht. Das kann und will ich nicht leisten. Zumal sie meiner Meinung nach professionelle Hilfe auf Dauer braucht. An welche Stelle (Amt) soll ich mich wenden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankheit (3230)
Arzt (2765)
Depression (380)