Frage von tajub123, 80

Wo gibt es gute Tresoren zu kaufen?

Hallo, weiss jemand es gute und nicht zu teure Tresoren zu kaufen gibt?

Ich suche einen einfachen kleinen für Zuhause. Sollte stabil und schwer sein und am besten wasserdicht und den Inhalt vor Feuer schützen!

Und kann mir jemand sagen ab wieviel mm Wanddicke ein Tresor gut ist? Habe eben einen gesehen mit 1,5 mm Wanddicke. Das ist doch nix oder?!

Antwort
von FloTheBrain, 40

Na da musst du schon genau definieren was du willst.

Diese ganz Billigen Tresore für 30 - 50 Euro bringen nichts. Ab ca. 120 Euro geht es los mit Sicherheitsstufe B Die sind doppelwandig und bieten gegen Feuer 15 - 30 min Schutz. Dann folgt sicherheitsstufe 0 (Ab ca. 600 Euro), dann kommt 1, 2, 3 und 4. Für Normalverbaucher ist noch Sicherheitsstufe 1 sinnvoll, danach wird es absurd teuer.

Dann gibt es extra Brandschutztresore, deren Einbruchsschutz aber geringer ist, im unteren Preissegment jedenfalls. Je hoher die zertifizierte Sicherheitsstufe, desto besser ist in erster Linie der Eibruchswiderstand, aber auch der Brandschutz.

Wasserschutz ist eher exotisch. Ein Tresor der das alles haben soll kostet leider 4 - 5 stellig.

Um den Schutz generell zu erhöhen, sollte ein Tresor immer in der Wand und / oder im Boden verankert werden.

Antwort
von weikarma, 51

In jedem größeren Baumarkt gibt es kleine Wohnungstresore. Vllt findest du da auch jemanden, der etwas Ahnung hat und lässt dich da mal beraten?!

Antwort
von eilemuc, 41

Bei Ihren Vorstekllungen bekjommen Sie für kleines Geld nichts. Wenn Sie Einbruchschutz, Brandschutz und auch noch Wasserschutz wollen, werden Sie nichts "billiges" finden. Wenn Sie bereit sind das ganze als Investition in die Zukunft sehen, gehen Sie in ein Fachgeschäft und lassen Sie sich beraten. Wenn Sie einfach nur ne Billige Kiste haben wollen, werden Sie im Internet fündig.

Kommentar von tajub123 ,

ich meinte mit billig nicht 20€ sondern kann ruhig 300-400€ sein. habe welche gesehen die haben knappe 10.000€ gekostet. das ist schon ne Menge...

Kommentar von eilemuc ,

Ich habe auch schon welche um 20.000,00 € verkauft. Nur ist das nicht der Tresor, den Sie sich wünschen. Für 300-400 € bekommen Sie einen einfachen Tresor, aber nicht mit Wasserschutz bzw. Brandschutz in hohem Maße.

Antwort
von newcomer, 47

auf alle  Fälle keinen mit elektrischer Steuerung denn dieser kann mit starken Magneten von Aussen im Nu entriegelt werden

Kommentar von eilemuc ,

Das sind auch keine Tresore, sondern Keksbüchsen mit Spielzeugschloss.

Antwort
von Aliha, 39

Bitte nicht bei der Firma MCR.

Antwort
von Diagnostix, 29

Wie die Vorredner ja bereits angemerkt haben, ist ein Tresor gar nicht so eine gute Wahl.

Wirklich vernünftig kann man nur mit Modellen arbeiten, die auch von den Versicherungen anerkannt werden. Viele Infos finden Sie unter dem link (dort gibt es auch ein ausführliches, kostenloses Merkblatt zum Download)

http://www.krisenzeiten-abc.de/haussicherung/safe-und-tresor/

Antwort
von Gnubbl, 31

Versuch es doch mal bei den Beratungsstellen der Polizei, vielleicht können die dir einen Tipp geben.

Antwort
von MrVahmik, 9

Hey, ich hab mein Tresor für zuhause über http://tresorekaufen.de/ gekauft, die zeigen auch gute Tipps, was man beachten muss.

Antwort
von Leisewolke, 30

Schau mal hier: https://www.tresore.net/Entscheidungshilfe.htm  nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community