Frage von lolaloveshorses, 86

Wo gibt es gute Lipbalm-Rezepte ohne Vaseline und Kokosöl?

Hallo, ich habe vor meine Freundinnen mit selbst gemachten Lipbalms zu Weihnachten zu überraschen. Dabei will ich aber darauf achten, dass kein Kokosöl und keine Vaseline drin ist. Denn eine meiner Freundinnen hat eine Kokos-Allergie und selbstverständlich will ich meine kleinen Geschenke nur mit natürlichen Zutaten herstellen :) Hat jemand ein paar schöne Rezepte für mich???

LG Lola

Antwort
von carolineeel, 76

Ich habe mal labellos mit einer Freundin gemacht. Es gibt so sets wo du die nur anrühren musst. Schau mal bei amazon oder so nach. Die waren sehr gut und die Herstellung hat auch Spaß gemacht ;))

Kommentar von lolaloveshorses ,

danke, darauf bin ich wirklich noch nicht gekommen :)

Antwort
von JulianeHallmann, 86

Ohne Kokosoel und Vaseline wird es schwer sein, weil ds der feste Bestnadteil ist. Du kannst aber auch auf Bienenwachs umsteigen, mit einigen Tropfen jojobaöl, vielleicht auch Kakaobutter, ... in der Apotheke hilft man dir sicher.

Rosenhonig ist glaube ich auch empfehlenswert. 

je nach dem welches Duftoel du verwendest, erzielst du auch noch verschiedene Wirkungen.

Kommentar von Pangaea ,

Duftöl hat auf der Haut nichts zu suchen, das reizt nur und hat keine positiven Wirkungen. Duftöle gehören in die Duftlampe.

Antwort
von hellolove, 57

hi,

ich würde es mal mit Bienenwachs versuchen, ich glaube, das geht auch. Ansonsten könntest du mal auf Youtube gucken, da gibt es sicher auch einige Anleitungen.

Lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community