gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wo gibt es gute adressen um ein pferd zu kaufen??

gefragt von NinaricciNinaricci am 10.03.2009 um 19:12 Uhr

ich suche ein pferd und brauche dringend internetadressen und so weiter.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

verkauf x 1.076 pferd x 736

anonym
beantwortet von vitus06 am 10. März 2009 19:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag bei den Züchterverbänden der jeweiligen Pferderassen in deinem Bundesland nach, wenn du ein hochkarätiges Dressur- oder Springpferd sucht. Für Freizeitpferde empfehle ich auch die einschlägigen Zeitschriften oder höre dich in deinem Umkreis in Reitställen um.

Solltest du KEIN alter Hase in Sachen Pferdekauf sein, nimm dir einen kompetenten Fachmann mit, der das Pferd beurteilen kann. Auch solltest du eine tierärztliche Ankaufsuntersuchung vom Verkäufer durchführen lassen!

Übrigens: Schönheit eines Pferdes ist nicht alles! Auch evtl. Mitleid ist kein guter Ratgeber beim Pferdekauf! Solltest du (noch) kein guter Reiter sein, kauf dir lieber ein älteres, erfahrenes Pferd, daran hast du mehr Freude. Viel Spaß und Glück!

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 10. März 2009 19:14
1x
Kommentar von Simple_avatar3smallCarlotta2009 am 10. März 2009 19:15

Ohhh.. wie böse! :-((

Kommentar von schakalaka am 18. April 2009 13:14

Was geht denn? So was dummes als Antwort abzugeben!

Kommentar von suumerbreeze am 26. Juli 2009 20:59

http://www.mystery-island.de/pferde.html da wirst du sicherlich etwas finden. Viel Glück und vor allem Spaß beim Kauf

Momo06
beantwortet von Momo06 am 13. März 2009 08:51
0x

such doch mal bei google...

es gäbe reitsport.ch oder gratisinserate.ch (hat zum Teil auch Inserate nicht aus der CH drinn ;-) )

majosandra
beantwortet von majosandra am 10. März 2009 19:19
0x

In Zeitungsinseraten werden oft Pferde angeboten. Oft werden Pferde auch auf Viehmärkten verkauft. Oder frag mal bei Reiterhöfen in Deiner Nähe, vielleicht kennen die jemanden, der sein Pferd verkaufen möchte. Oder beim Tierarzt; der kommt viel herum und weiß vielleicht jemanden.

Carlotta2009
beantwortet von Carlotta2009 am 10. März 2009 19:14
0x

Kommt doch auch darauf an, was für ein Pferd du willst und ob du es direkt beim Züchter kaufen willst. Ich hatte auch mal ein Pferd, das hatte ich über eine Zeitungsanzeige (das Inserat) gefunden.

cortijero
beantwortet von cortijero am 10. März 2009 19:14
0x

Da gibt es Unmengen, such doch mal bißchen. Es gibt aber auch Zeitschriften, wie Pferdemakt.

anonym
beantwortet von empathy63 am 10. März 2009 19:14
0x

kennst du die pferdezeitung "pegasus"!? die enthält einen ziemlich umfassenden angebotsteil...

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 10. März 2009 19:13
0x

Mit google einfach danach suchen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer haftet bei einem Schaden, der durch eine tierärzliche Behandlung mit einem Pferd passiert?

Pferd retten

Balance beim Pferd

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.