Ninaricci am 10.03.2009 um 19:12 Uhr
ich suche ein pferd und brauche dringend internetadressen und so weiter.
Frag bei den Züchterverbänden der jeweiligen Pferderassen in deinem Bundesland nach, wenn du ein hochkarätiges Dressur- oder Springpferd sucht. Für Freizeitpferde empfehle ich auch die einschlägigen Zeitschriften oder höre dich in deinem Umkreis in Reitställen um.
Solltest du KEIN alter Hase in Sachen Pferdekauf sein, nimm dir einen kompetenten Fachmann mit, der das Pferd beurteilen kann. Auch solltest du eine tierärztliche Ankaufsuntersuchung vom Verkäufer durchführen lassen!
Übrigens: Schönheit eines Pferdes ist nicht alles! Auch evtl. Mitleid ist kein guter Ratgeber beim Pferdekauf! Solltest du (noch) kein guter Reiter sein, kauf dir lieber ein älteres, erfahrenes Pferd, daran hast du mehr Freude. Viel Spaß und Glück!

Ohhh.. wie böse! :-((
Was geht denn? So was dummes als Antwort abzugeben!
http://www.mystery-island.de/pferde.html da wirst du sicherlich etwas finden. Viel Glück und vor allem Spaß beim Kauf

such doch mal bei google...
es gäbe reitsport.ch oder gratisinserate.ch (hat zum Teil auch Inserate nicht aus der CH drinn ;-) )

In Zeitungsinseraten werden oft Pferde angeboten. Oft werden Pferde auch auf Viehmärkten verkauft. Oder frag mal bei Reiterhöfen in Deiner Nähe, vielleicht kennen die jemanden, der sein Pferd verkaufen möchte. Oder beim Tierarzt; der kommt viel herum und weiß vielleicht jemanden.
Kommt doch auch darauf an, was für ein Pferd du willst und ob du es direkt beim Züchter kaufen willst. Ich hatte auch mal ein Pferd, das hatte ich über eine Zeitungsanzeige (das Inserat) gefunden.

Da gibt es Unmengen, such doch mal bißchen. Es gibt aber auch Zeitschriften, wie Pferdemakt.
kennst du die pferdezeitung "pegasus"!? die enthält einen ziemlich umfassenden angebotsteil...