Frage von Shoegazer, 136

Wo gibt es günstige Umzugskarton?

Hallo,

wo bekomme ich günstige Umzugskartons her? Auch online? Für das bisschen Pappe finde ich die überall ganz schön teuer!

Nach Bananenkisten beim Netto möchte ich aber auch nicht fragen. (Hab ich auch schon gelesen)

Antwort
von abibremer, 66

Solche Dinger "online" zu bestellen ist einigermaßen unsinnig: Da werden die Transportkosten höher als der "Warenwert" sein. Gebrauchte, aber noch brauchbare Kartons bekommst du bei JEDER Möbelspedition (auch Umzugsspedition genannt) in deiner Nähe. Es kann sich lohnen mal im nächstgrößeren Baumarkt zu schauen! Auf jeden Fall ist es schon mal SEHR gut und richtig, NICHT mit Bananenkartons umziehen zu wollen, weil die Dinger zur Reifebegasung während des Bananentransports unten ein Riesenloch haben, was die Stabilität beim Tragen vermindert. Manche Möbelspedition gibt die Kartons auch leihweise ab, was den Vorteil hat, dass man NACH dem Umzug nicht noch lange die leeren KT. herumstehen hat.

Antwort
von Repwf, 116

Unter 1,50€ bekommst du die nicht! 

Online schon garnicht da der Versand zu "sperrig" ist!

Da ist die Frage wieviel man braucht... Ab 10 würde ich lieber in ALLEN Discountern "betteln"...

Und keine Sorge, wir sind das gewohnt ;-) 

Ps: die Kisten von den Wassermelonen (Lidl) haben zwar keinen Deckel, lassen sich aber perfekt stapeln und vertragen extrem viel Gewicht - damit bin ich umgezogen 

Kommentar von Shoegazer ,

die wären mir viel zu klein.

Kommentar von Repwf ,

Das täuscht! Da passt mehr rein wie in eine Bananen Kiste! 

Antwort
von MissNyen, 116

Baumärkte haben diese immer als Eigenmarke mit günstigen Preisen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community