Frage von suitman1230, 20

Wo gibt es günstige Hemden mit Umschlagmanschetten?

Hallo, wie man in anderen meinigen Fragen sehen kann trage ich gerne exklusive klassische Kleidung. Darunter habe ich auch eine Manschettenknppfsammlung. Nun gibt es aber kaum Geschäfte die Hemden mit Umschlagmanschetten haben.

Meine Frage: Wo gibt es in Österreich Shops mit günstigen umschlagmanschetten - Hemden, um unter 50€? (keine Onlineshops)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barolo88, 16

fast jeder vernünftige Herrenmodenladen hat Hemden mit Umschlagsmanschetten. auch in jedem Kaufhaus gibts das

Kommentar von suitman1230 ,

ja, allerdings kosten die meistens um die 100€ und sind weiß oder schwarz. Ich suche rote, blaue, dunkelgrüne ...

Kommentar von Barolo88 ,

das hat vermutlich damit zu tun, das man Manschettenknöpfe nur zu entsprechenden Anlässen mit Anzug trägt, und da passen eben weiße Hemden am besten, eine rotes Hemd im Anzug sieht nicht besonders gut aus, und Manschettenknöpfe passen vom Style überhaupt nicht dazu 

Kommentar von suitman1230 ,

naja dass ein rotes hemd zum anzug nich gut aussieht ist eine komische feststellung. denn es gibt nichts langweiligeres als weiße und blaue hemden

Kommentar von Barolo88 ,

es sieht aber einfach am besten und am nobelsten aus, wenn man weiße Hemden zum Anzug trägt, bunte Hemden wirken eher "arbeitermäßig"  (nicht abwertend gemeint)

Antwort
von Marco1978, 7

Du trägst gerne "exklusive" Kleidung, aber sie soll nichts kosten?

Hemden mit Umschlagmanchetten sind aufwändiger in der Herstellung und entsprechend etwas teuer. Und es ist schon so: Außer Weiß, Schwarz, Grau und vielleicht noch dieses furchtbare Off-White wird es kaum andere Farben dafür geben. 

Aber viele Hemden haben ein doppeltes Knopfloch an den (einfachen) Manschetten, so dass man dort die Knöpfe abtrennen und dafür einen Manschettenknopf verwenden. Sind keine Doppelmanschetten, zugegeben, sieht aber auch gar nicht mal schlecht aus.

Kommentar von suitman1230 ,

Hab ich auch, mag aber die doppelten lieber. Mit exklusiv meine ich besonders. Und es gibt ja rote Hemden mit umschlagm. allerdings hab ich erst online welche gefunden. ich will sie aber probieren