Tintenpatronen gibt es im Internet zu Hauf von Drittanbietern. Meine Suche nach Druckköpfen dagegebn blieb bislang erfolglos. Hat jemand Tips?
Sieht nicht gut aus, meine Suche nach Canondruckköpfen habe ich nach Tagen erfolglos abgebrochen und nach dem günstigsten originalen gesucht. Hier gibt es durchaus preislichen Spielraum.

Bei Canon ist das so eine Sache - mir haben die vom Canon-Kundendienst schon vor Jahren mitgeteilt, dass bei den neuen Druckergenerationen der Druckkopf nicht mehr zum frei kaufbaren Servicezubehör gehört. (Also die ganze Pixma Serie und die zwei Vorläufer). Somit ist da auch nichts im freiuen Handel zu bekommen.
Ich halte das für Beutelschneiderei - der Druckkopf ist ja, wenn man den Drucker kauft in einem versiegelten Beutel und somit ein einzeln vorhandenes Teil - es könnte also auch einzeln verkauft werden! Man begründete diese Massnahme damit, dass der Druckkopf für die normale Benutzuung konzipiert ist; wenn er kaputt ist ist der Funktionszeitraum des Druckers sowieso erreicht. Ha-Ha-Ha!
Ich habe meine Anfragen jedoch mit Andeutungen, Computer-Bild oder die Verbraucherzentralen zu kontaktieren enden lassen und schon 2x einen Druckkopf "kulanterweise" zugesandt bekommen. Mein Vater hat das auch schon einmal geschafft. Probier's doch auch mal - höflich, aber bestimmt an den Canon-Kundendienst schreiben. Manchmal hilfts.
Schade :-( Genau um Canon geht's bei mir auch ... Danke!