Frage von TheNameless7426, 5

Wo gibt es günstig ein E-Drumset zu kaufen?

Hallo, ich habe schon etwas Erfahrung mit Schlagzeug spielen, und würde aber gerne auch zu Hause und nicht nur im Proberaum spielen. Deshalb möchte ich mir ein Leises bzw. E-Schlagzeug kaufen. Mein Budget liegt bei ca. 200€. Es muss kein Markenprodukt wie z.B. Roland sein. Es muss nur eine Snare,Highhat,2-3 Tomms,Bass Drum/wenns geht double und ein ride und Crashbecken haben. Danke im Vorraus :)

Antwort
von kindgottes92, 1

Für das Budget gibt es zwar was, aber nichts wirklich brauchbares.

Der Hauptgrund ist das dynamikverhalten. 

Bei einem akustischen DS hast du von leicht dagegenhauchen bis zum reisen der Felle oder Becken alle möglichen Lautstärken dazwischen. Das kann ein e-Drum prinzipbedingt nicht, aber teure Pads können es besser als billige.

Gerade das Gefühl für unterschiedliche Lautstärken zu entwickeln ist sehr wichtig. Damit man weiß, wie die Instrumente auf eine bestimmte Spielweise reagieren und das dann gezielt einsetzen kann.

Bei einem elektrischen Set ist mit der Dynamik aber irgendwann Schluss. Soll heißen, es gibt einen Punkt, da ist das Maximum erreicht und wenn man dann doppelt so stark drauf haut ist das Ergebnis immer noch das selbe. Die Spielweise, die man sich damit angewöhnt ist eine Katastrophe. 

Dieses Problem haben zwar alle e-drums, aber bei guten ist der Bereich viel größer, mal abgesehen vom Sound.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten