Frage von Karaboko, 23

Wo gibt es Pfeile ohne Federn, die aus einem Stück sind zu kaufen?

Ich benötige die größen Aluminiumfeile: 26´´= 1413-1416 Spinn 27´´= 1616-1713 ^ 28´´= 1 716 ^ Cabonfeile: 27´´= 900 ^ 28``= 780 ^

https://www.gutefrage.net/frage/hey-leute-koennt-ihr-mir-helfen-beim-thema-bogen...

(fals der link nicht funktioniert einfach auf na anderen Seite öffnen

Antwort
von Toxotes, 5

Auch wenn Du es vielleicht nicht hören willst:

Allein aufgrund Deiner Frage bin ich überzeugt, dass Du noch nicht einmal ansatzweise in der Lage bist, Dir selbst Pfeile zu bauen.

Ich habe die starke Vermutung, dass Du auch nicht in der Lage wärst, einen einfachen Blankschafttest zu schießen, geschweige denn einen Berger-Test.

Versuche mal nicht, Dich selbst zu überholen, sondern mache unter professioneller Anleitung eines Trainers Schritt für Schritt, wenn Du es mit dem Bogenschießen wirklich ernst meinst.

Antwort
von Bogenfreund, 12

Hi Karaboko,

hast du meine Nachricht nicht bekommen? Dann hat dich mein Hinweis vielleicht nicht erreicht, sich an den Händler Bogensportwelt zu wenden, der auch deinen Bogen im Programm hat. Die haben Pfeile genug und die Erfahrung, dir die richtigen zu verkaufen.

Diese Spinewerttabelle aus der du diese Zahlen hast ist von der Firma Easton. Die Werte beziehen sich immer nur auf die Pfeile von dieser Firma. Du kannst daher nicht nach irgendwelchen Pfeilen fragen, das klappt nicht. Pfeile von anderen Herstellern sind anders hergestellt und können andere Werte haben, es gibt dann oft auch andere Tabellen.

Daher mein Rat, dass ihr euch an den oben genannten Händler wendet, er kennt deinen Bogen und hat mehrere Pfeilhersteller im Angebot.

Und gerne noch einmal: egal für welche du dich entscheidest, bitte nur eine Sorte, nicht Alu´s und Carbon mischen. Weshalb auch verschiedene Längen (26", 27" und 28")? Mess bitte erst deine 2 mitgelieferten Pfeile, diese sollten einige Zentimeter länger sein als nötig. Wenn das der Fall ist, dann ist das dann deine benötigte Länge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten