Ich kann mich noch daran erinnern, das es solche Tabletten in den 70 ern gab. Da meine Töchter sich nicht wirklich gründlich die Zähne putzen, würde ich gern mal auf eine andere Art der Kontrolle zurückgreifen, und ihnen auch deutlcih machen, wie unsauber ihre Zähnen sind, wenn sie nichr gründlich geputzt werden. Wer weiß ob es solche Färbetabletten noch gibt, und wo man sie kaufen kann?
In der Apotheke, dort habe ich sie auch schon gekauft.
Hallo, ich hatte diese Frage vor ca. 6 Jahren in meiner Apotheke gestellt, wo mir mitgeteilt wurde, dass es diese Tabletten nicht mehr gab. Ich habe mir auf Empfehlung/Ersatz Mira-2-Ton gekauft. Dies ist eine Einfärbelösung, die Zahnbeläge sichtbar macht. Ich gebe sie auf ein Wattestäbchen und bepinsele dann die Zähne der Kinder. Wirkt super! Zu Beginn habe ich es regelmäßig gemacht, inzwischen (sie sind jetzt 8 und 6 Jahre alt) nur sporadisch (vor Zahnarztbesuchen und wenn ich nicht glaube, dass wirklich geputzt wurde). Frage in der Apotheke danach, kostet auch nicht allzu viel. Die Flasche (10 ml) reichte bei mir einige Monate und ist für längerfristige Anwendung sicher billiger als Tabletten.