Frage von SlaceHD, 36

Wo gibt es "Ernährungsberater" oder Abnehmcoaches?

Ich will anfangen meinen Körper in Form zu bringen und Fett abzubauen. Jedoch fehlt mir die Ahnung die ich bräuchte im Bereich was/wieviel soll ich am Tag essen? Wann soll ich trainieren und welche Trainingsarten. Als Info: Ich gehe seit 1 1/2 Monaten 4 mal die Woche laufen (6km in 40 Minuten) und 3 mal ins Fitnesstudio (Krafttraining). Leider zeigen sich bei mir noch überhaupt keine Ergebnisse. Ich hätte gerne einen "Trainer" der mir sagt was ich z.B. morgens essen soll, wieviel natürlich auch und wann ich trainieren soll. Ich bin 15 Jahre alt falls das wichtig ist... Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild hineinschicken von der Mahlzeit Morgens, Mittags und Abends also ein Beispiel wieviel z.B. 2000kcal in 3 Mahlzeiten sind damit man mal sieht wieviel man ungefähr essen muss. Sorry falls das alles ein bisschen unorganisiert geschrieben ist ich bin total müde. Danke schonmal an alle antworten! :)

Antwort
von michi57319, 10

Ernährungsberater findest du entweder über deine Krankenkasse, die auch bezahlt, oder aber in Apotheken. Daneben gibt es reichlich Freelancer am Markt.

Vertrauen ist so eine Sache, wenn man sich nicht mir Ernährung und den Körperfunktionen auskennt.

Die Grundlagen sollten bei allen gleich sein, die von den Kassen bezahlt werden. Wunder dich aber nicht, wenn du dann auf jemanden triffst, der eher eine Rubensfigut hat ^^ Probleme zu erkennen und sie erläutern zu können hat absolut nichts damit zu tun, sie auch für sich selbst umsetzen zu können :-D

Antwort
von Hoeboehinkel, 22

Also - für ausgeschlafene 

Ernährungsberatung - schicke ich dich zur Krankenkasse - manche haben sogar eigene - du hast nicht angegeben wieviel du derzeit wiegst und wie  viel du abnehmen sollst.

Dann wüsste ich gerne in welchem komischen Fitnesstudio du dein Geld hinträgst - ich bekomme von meiner Trainerin sehr gute Ernährungstips - zahle dafür aber auch ein ordentliches Salär monatlich.

Kommentar von SlaceHD ,

1,85m und 89kg. Habe bis jetzt niemanden im Studio gefragt nach Beratung 

Kommentar von Hoeboehinkel ,

Ich musste im Studio nicht fragen - das war von Anfang an Bestandteil meines Vertrages - Analysewaage - Trainingsplan und Ernährungstipps.

Kommentar von Hoeboehinkel ,

bist du sicher, dass du abnehmen sollst ?

Kommentar von SlaceHD ,

Ich bin fett !  wirklich ich habe so viel fett an bauch und hüfte das ist so hässlich

Kommentar von Hoeboehinkel ,

also wenn du dein Training so wie du das geschrieben hast tatsächlich durchhällst und deine Ernährung mit viel Eiweiß und wenig Kohlehydraten gestaltest, dann müsste im Laufe der Zeit 

(Geduld braucht man schon dazu) auch eine Reduzierung des Fettgewebes stattfinden. Zumindest in dem Alter - bei mir ist der Zug schon abgefahren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten