Ich möchte meiner Schwester mitsamt Mann und zwei Kindern (sechs und acht) einen Kochkurs schenken- sie sind nämlich alle sehr kochbegeistert, es wird aber mehr so rumgewurstelt ohne richtige Grundkenntnisse. Also so ein Kochkurs für die ganze Familie- und das mit Betonung! Vorsicht Kinder! ;--) wäre sicher super für sie. Nur, wo gibt es so was- speziell in Berlin? Dachte an so ein Wochenende oder vielleicht viermal einen halben Tag oder so in der Richtung- weiß da jemand was?

Ich glaube, dass das Hilton in Berlin KINDER Kochkurse veranstaltet. Frage doch mal nach.
Es gibt bestimmt Kochschulen in Berlin. Versuch mal die zu googeln; es gibt bestimmt welche, die sowas anbieten.

Schau doch mal nach ob es bei euch ein BFI(Berufsförderungsinstitut) oder WIFI(Wirtschaftsförderungsinstitut) gibt.Denn dort kann man normalerweise Kochkurse machen .

Wir machen so was und kommen dafür auch gerne wieder mal nach Berlin.

In der Profiküche geht das nicht. Gesundheitspass, Alter der Kinder. Die Kinder kommen ja nicht einmal an die Arbeitsplatten heran, geschweige denn an den Herd. KEINE VERSICHERUNG WIRD DAS ABSICHERN. Holt Euch einen Koch nach Hause, schaut mal in die Stellengesuche in der BZ. oder MoPo.
(alte bayerische Bauernweisheit)
charmingwolf am 5. November 2009 20:46 P.s.: Die Palaces machen manchmal einen Tag speziel für Kinder. Ruf mal im Adlon an oder Hilton. Wenn Du mit dem Pressespecher ein wenig redest wird er so etwas beim Chef anregen. Diese Häuser haben eigene Lehrlingsküchen, die für solche Zwecke genutzt werden können.