gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo gibt es einen guten Trimm-Dich-Pfad im Raum Essen?

gefragt von laurasstern22 am 23.05.2008 um 20:51 Uhr

Hallo, ich würde in mein Sporttraining gerne ein Trimm-Dich-Pfad integrieren. Habe schon öfters welche beim Laufen durch den Wald gesehen, aber die Übungsstationen waren meist schon ziemlich heruntergekommen und auch nicht sehr motivierend. Kann mir jemand einen solchen Pfad im Raum Essen empfehlen, der von seiner Einrichtung her „gut in Schuss“ ist und auch Spaß macht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.871 Sport x 18.585 Essen x 14.256 Training x 1.585 Hobby x 1.499 Trimm-Dich-Pfad x 2

anonym
beantwortet von tigerlili11 am 23. Mai 2008 20:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich gehe mit 2 Freundinnen immer auf den 4 F-Circle Pfad in Essen, das ist bei der Sportanlage Schillerwiese. Er ist sehr gut gepflegt und von seiner Aufmachung her wirklich liebevoll hergerichtet. Bei den Übungen gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen und viel Abwechslung. So hast du die Wahl zwischen Balancierübungen, Auto Reifen hüpfen, Zielwerfen aber auch den Standartübungen wie z.B. Kraft-/Dehnübungen. Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn es nicht allzu weit von deinem Wohnort entfernt ist auf jeden Fall für deine Bedürfnisse die richtige Adresse.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.