Frage von Metheme, 11

Wo gibt es eine Selbstbewusstseins-Forum oder sollte ich mich einfach beim Pick up Forum anmelden?

Hey! Ich bin nicht gerade die selbstbewussteste. Um das zu ändern, habe ich gehofft, im Internet ein Forum zu finden, wo man sich austauschen kann und Ratschläge bekommt. Ich habe allerdings keins gefunden, kennt ihr eins? Ich bin nur auf ein Pick-up Forum gestoßen und ehrlich gesagt bin ich kurz davor mich da anzumelden und als Junge auszugeben :D Okay, da geht es zwar in erster Linie darum, Frauen aufzureißen, aber Selbstbewusstsein spielt dabei ja auch eine große Rolle. Was ratet ihr mir?

Antwort
von kalippo314, 11

Bloß kein Pickup-Forum. In Pickup-Foren geht es darum, Frauen zu manipulieren bis diese glauben, dass sie mit einem ins Bett wollen. Das hat nichts mit Selbstvertrauen zu tun, sondern nur mit Armseligkeit.

Zu deinem Problem. Mir ging es einmal so wie dir. Der einzige Weg ist es, aus dir rauszugehen und Leute anzusprechen. In der Bahn, an der Haltestelle, irgendwo, irgendwen der sympathisch aussieht. Setz dir die 3 Sekunden Regel. Wenn du dir denkst, den könnte ich ansprechen, dann zähl laut in deinem Kopf bis 3, und wenn du bis 3 nicht den Entschluss gefasst hast, es durchzuziehen, dann wirst du es auch nicht mehr tun. Oder du spielst das In-Die-Augen-Guck-Spiel. Schau wildfremden Leuten in die Augen, denen du auf der Straße begegnest und wer zuerst wegschaut, verliert. Die Passanten wissen zwar nicht dass du ein Spiel mit ihnen spielst, aber es ist trotzdem ein tolles Gefühl, nicht als erstes wegzugucken. Du wirst sehen, wenn du dir selbst solche Herausforderungen stellst und diese immer wieder schaffst und auch merkst, dass die Beklemmung sich zu präsentieren und mit Leuten zu reden im Grunde völlig unbegründet ist, wirst du nicht nur anders auf Andere wirken, sondern auch auf dich selbst.

Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten