Meine Katze braucht mal wieder eine Wurmkur.In der Apothke sollte sie 14 Euro kosten ist mir etwas zu Teuer.Voriges Jahr kaufte meine Tochter eine für 6,95 weis aber leider den Hersteller nicht mehr.Wer kann mir einen Tip geben?

Soweit ich weiß nur noch beim Tierarzt. In der Apotheke dürfen diese Medikamente nicht mehr verkauft werden, wurde mir bei der Apotheke jedenfalls gesagt. Außerdem sollte eine Wurmkur nicht die billigste sein, sie soll ja auch wirken. Ist die Katze gesund....
KWSderLoewe am 14. Mai 2009 11:23 Die dürfen nicht mehr per Post verschickt werden. In der Apotheke bekommst du nach wie vor Tiermedizin.
meine Katze ist kerngesund und freigänger,fängt viele Mäuse.Beim Tierarzt zahle ich auch 15 Euro ist doch ein Wucherpreis.Wenn ich das alle drei Monate machen soll schrumpft mein Geldbeutel.

apotheken bieten zu erst immer das teurere mittel an. frage dort direkt nach, ob sie nicht auch preiswertere artikel haben (haben sie mit sicherheit)
habe ich gemacht,sind aber leider alle Rezeptpflichtig geworden.Verstehe ich aber nicht.Was kann man damit schon für Unfug anstellen.Danke für Deine Antwort.

das ist ein Supertipp.Vielen Dank.

Am besten zum Tierarzt gehen. Der schaut auch gleich den gesamtzustand der Katze an. Mein Kater bekommt auch regelmäßig seine Impfungen. Soviel muß dir Deine Katze wert sein. :-)

Ich wuerde aber auch mal auf den Mengeninhalt schauen. Da du ja eine Wurmkur wiederholen musst, ist es moeglich das die teurere Packung dir dann guenstiger kommt.

den Vor-Antwortern schließe ich mich an, hol dir das Mittel bitte beim Tierarzt. Kostet auch dort nicht wirklich viel. Der wichtigste Grund ist, der Arzt schaut sich an, ob die Katze ansonsten gesund ist. Gibst du das Mittel deiner Katze und sie hat ein anderes gesundheitliches Problem, was dir vielleicht gar nicht aufgefallen ist, kann das sehr gefährlich für sie werden. Nur ansonsten gesunden Tieren sollte man ein Entwurmungsmittel geben.