gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wo gibt es eine Internetseite mit Tipps zur häuslichen Pflege von alten Menschen?

gefragt von DirkJan am 30.04.2008 um 12:29 Uhr

Gibt es eine Seite, die alle wichtigen Informationen zusammenträgt?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von breitling am 30. April 2008 12:38
3x
Thumb_up

Hier gibt es eigentlich alles auf einen Blick. http://www.hilfe-und-pflege-im-alter.de/

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 30. April 2008 12:37
2x
Thumb_up

Was möchtest Du den Wissen bzgl. Ambulante Pflege. Vielleicht kann ich deine Fragen Beantworten.

Kommentar von DirkJan am 30. April 2008 12:40

es geht erstmal nur um den allgemeinen einstieg ins "thema" und eine übersicht aller relvanten dinge, die man beachten sollte.

vielen dank aber für dein angebot :)

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 30. April 2008 12:55

Allgemein solltest Du für deinen Angehörigen zu erst mit dem Arzt sprechen. Der muss dir eine Bescheinuigung für die Pfelgestufe ausstellen. Das reicht Du bei der Krankenkasse ein. Dann kommt der MDK und Begutachtet den Pflegeaufwand. Dafür wäre es gut wenn ihr ein Pflegetagebuch schreibt und da jegliche Pflegehandlung dokumentiert mit Zeitaufwand. Bei dem Ambulanten Diensten hast Du im groben 2 Möglichkeiten: Einen karitativen oder einen Privaten. Ich würde sie mir kommen lassen und mir deren Angebote anhören. Für mich wäre wichtig, das immer die gleiche Pflegekraft zuständig ist und das es am Wochenende vertretungsweise eine feste Kraft gibt. Das sie immer ungefähr zur gleichen Zeit kommen. Die Preise sind meistens ziemlich gleich. Die geben die Kassen in der regel vor. Jedoch werdet ihr jenachdem was ihr für Leistungen wollt zu zahlen müssen. Das ist erstein mal sehr allgemein...

moon73
beantwortet von moon73 am 30. April 2008 12:36
1x
Thumb_up

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, ansonsten google doch einfach mal selbst http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/umstellung.shtml

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.