gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wo gibt es eine günstigste Versicherung für eine Schülerin?

gefragt von Yufeng am 14.04.2008 um 8:42 Uhr

meine 17 jährige Tochter bis jetzt noch nicht versichert wird.ich habe schon viele solche Firmen gefragt, bislang habe ich noch nicht eine Versicherung nur für ein Kind-für eine Schülerin alleine gefunden.alles für Erwachsen,und viel viel zu teuer,wenn meine Tochter als ein Erwachsen versichert wird. und bei der ersten Frage hier habe ich auch nicht richtig Antwort bekommen.meine Versicherung ist bei TK, aber TK sagt, meine Tochter kann nicht damit versicher wird,dewegen soll ich vielleicht eine günstige Versicherung bei jegenweche Firma für meine Tochter finden,oder? vielen dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Yufeng x 1

anonym
beantwortet von AALFI am 14. April 2008 08:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es Deine Tochter ist ist die bei Dir Familienversichert!

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 14. April 2008 10:06

So kenne ich es auch - DH!

bommel65
beantwortet von bommel65 am 14. April 2008 10:08
0x

Wenn du bei der TK versichert bist, fällt deine Tochter unter die Familienversicherung - da hat die TK dich sicher missverstanden.

Also noch mal hin oder anrufen.

Wenn du nicht so gut deutsch kannst, dann eine Freundin / Bekannte fragen, ob sie für dich sprechen kann.

Viel Glück und nicht unterkriegen lassen!

Kommentar von Yufeng am 14. April 2008 10:31

Doch, das habe ich schon TK ganz deutlich gefragt,aber TK sagt: mein Mann hat keine Pflicht für meine eigene Tochter, um Krankenversciherung zu mitmachen.Vielen Dank!

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 15. April 2008 15:03

Dann versichere (statt nur deine Tochter alleine irgendwo) dich selber bei einer gesetzlichen Versicherung, dann fällt deine Tochter unter die Familienversicherung.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 14. April 2008 08:55
0x

Was macht dein Mann beruflich. Wieso ist deine Tochter nicht bei ihm in der Krankenversicherung. Bei Sozialverischerungspflicht der Eltern, sind schulpflichitge Kinder immer bei den Eltern mitversichert. Wenn die Eltern nicht sozialversicherungspflichtig sind und eine freiwillige Krankenversicherung haben, müssen auch die Kinder privat versichert werden.

Die Hallesche Nationale Krankenversicherung ist eine günstige private Krankenkasse.

Kommentar von Yufeng am 14. April 2008 09:07

meine Versicherung ist bei meinem Mann noch, aber ich lebe von ihm getrennt, und meine Tochter ist nicht sein leibliches Kind,und sie ist hier neue gekommen, sie lernt bei ein Gymnasium hier, in Deutschland. Dank!

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 14. April 2008 08:45
0x

Es kann dir keiner Antwort geben wenn man nicht weiß was du brauchst. Welche Versicherung brauchst du für deine Tochter, Haftpflicht, Berufsunfähigkeit, Unfall oder Krankenvbersicherung.,

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 14. April 2008 08:47

Und was macht die Tochter?: Ausbildung, Schule, Job, arbeitslos, ...

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 14. April 2008 08:48

Guten Morgen Edgar, schau mal ins Profil von Yufeng, sie hat da schon eine Frage zu gestellt:

Oder besser gleich hier, geht schneller:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-meine-tochter-krankenversicherung-versichert

Kommentar von Yufeng am 14. April 2008 08:50

Krankenversicherung natürlich!Dank!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ab wann braucht Schülerin Gewerbeschein?

Schülerin und Hartz4

Darf ich als 14jährige Schülerin jeden Beruf tätigen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.